Brigitte Nielsen nackt für PETA

Brigitte-Nielsen-nackt-PETA
Brigitte Nielsen nackt für PETA | Foto: Paul Schirnhofer

Brigitte Nielsen (50) nackt – so gibt es die Schauspielerin & Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin jetzt für einen guten Zweck zu sehen.

Die sympathische Dänin ließ für die Tierschutzorganisation PETA die Hüllen fallen, um auf das leider immer noch aktuelle Thema Pelz aufmerksam zu machen. Viele Kollegen sehen das Fell von Tieren als schickes Mode-Accessoire, ohne sich darüber Gedanken zu machen, welche Grausamkeiten damit verbunden sind.

„Leider komme ich aus Skandinavien, dem Teil der Welt, der maßgeblich zur Pelzproduktion beiträgt“, erklärte Nielsen im Interview. „Als ich gesehen habe, wie sehr die Tiere dort leiden, habe ich aufgehört, Pelze zu tragen. Es gibt heute eine Fülle an tierfreundlicher Bekleidung, Pelzprodukte braucht kein Mensch.“

Dänemark ist nach China der zweitgrößte Pelzproduzent der Welt. In dem Land werden Jahr für Jahr 15 Millionen Nerze für die Bekleidungsindustrie getötet. Es besteht also dringend Handlungsbedarf, um dem Morden ein Ende zu setzen.

Hier ist noch ein Making-Of-Video vom Shooting mit Brigitte Nielsen…