Brigitte Nielsen: Mit Hoden und Anus zur Dschungelkönigin!

Brigitte-Nielsen-Dschungelcamp-Finale-Dschungelprüfung-4
Brigitte Nielsen zeigte bei igrer Dschungelprüfung Zähne | (c) RTL / Stefan Menne

Um Mitternacht stand es endlich fest – Brigitte Nielsen (48) ist Dschungelkönigin 2012 und beerbt Peer Kusmagk auf dem Thron, der beim letztjährigen Dschungelcamp als strahlender Gewinner aus dem Busch wiederkehrte.

Während es aber zwei anstrengende und entbehrungsreiche Wochen im australischen Urwald waren, stand Brigitte die schwierigste Aufgabe noch bevor. Wie ihre Mitstreiter Rocco Stark (25) und Kim Gloss (19) auch, musste sie noch ein allerletztes Mal zur Dschungelprüfung antreten und die hatte es wirklich in sich.

RTL hat sich nicht lumpen lassen und mal wieder die ekligste Prüfung an den Start geschickt, die sich seit Jahr und Tag bewährt hat. Wahrscheinlich hat jeder Bammel davor irgendwelches Zeug zu essen, das kurz vorher noch zwischen den Beinen eines Tieres hing oder sich sogar noch bewegt. Aber genau das erwartete Tante „Brigidde“ gestern noch…mit Hoden und Anus ging es für sie ins Finale.

Ihre Prüfung hörte auf den Namen „Risikobereitschaft“ und als erstes musste sie der Versuchung von Kartoffelchips widerstehen, um sich dann ‚genüsslich‘ einem Grashüpfer zu widmen, den sie vorher seines Kopfes und seiner Beine entledigen musste. Das war noch die vergleichsweise leichteste Übung für sie, der erste Stern war ihr sicher…„Wasser bitte, oh mein Gott, ich bin so froh…ich habe es geschafft.“

Der zweite Gang war dann natürlich schon beim Zugucken ein Kandidat zum Brechreiz bekommen. Vier Truthahn-Hoden bekam Brigitte Nielsen vorgesetzt. Der Sender hat offenbar Gefallen dran gefunden, armen Tieren die Weichteile abzuschnippeln, warum auch immer. Ehrlicherweise müssen wir sagen, dass wir spätestens an dieser Stelle schreiend davongerannt wären, aber eine Brigidde lässt sich doch so kurz vor dem Dschungelcamp-Finale nicht lumpen. Tapfer schlang sie die ‚Köstlichkeiten‘ hinunter und stellte dann fest, „Es schmeckt nicht so lecker. Das ist zuviel, aber es ist finale Prüfung und man muss probieren.“

Dirk Bach witzelte, „Ich hatte die ganze Zeit diese Vorstellung mit Sylvester Stallone, weil die so klein waren, die Hoden.“

Auch den dritten Gang fegte die Nielsen weg wie nüscht. Es handelte sich dabei um eine lebende Riesenlarve, eine echte Leckerei für die Ureinwohner. Diese riesige Raupe kennen wir schon aus den vorherigen Staffeln, als sich etliche Dschungelstars da durchbeißen mussten. „Ich habe noch nie so ein Tier gegessen, aber es ist Finale“, sagte Brigitte kämpferisch und schon biss sie dem armen Tierchen den kopf ab und isst den Körper auf. Sieht widerlich aus, aber die Hollywood-Diva sagte entspannt: „I feel good“, auch wenn sie jetzt allerhand ekliges Zeug im Bauch hat.

Zwei weitere Gänge standen noch aus und die hatten es in sich. Statt einem Campari-Orange entschied sich Brigitte für den Busch-Drink aus pürierter Ente und Entenblut. Wer wohl auf solche kranken Ideen kommt? „Ich weiß nicht, ob ich das kann, aber ich probiere es“, sagte sie und schlürfte dran, aber am Ende schaffte sie die volle Ladung leider nicht.

Die fünfte und letzte Leckerei war Straußen-Anus, igitt. Aber auch da kämpfte sich die Nielsen durch, „Ist das ein Arschloch? Ich esse kein Arschloch, von niemandem. Aber für das Finale will ich es probieren.“

Sie zählte bis drei und verschlang das kleine Stück von dem Hinterteil. Respekt! Dirk: „Sie hat den ganzen Mund voller Rosette.“ Danach erntete er aber einen Kuss der Schauspielerin, hätte er mal nicht die große Klappe gehabt. Ihr Fazit: „Vor Essen hatte ich die größte Angst und ich habe es geschafft!“

Die letzte Mahlzeit im Dschungelcamp fiel dann aufgrund der erspielten Sterne endlich wieder ganz irdisch aus. Im Camp wartete ein romantisch gedeckter Tisch mit Kerzen und Blumen. Es gab Tomate-Mozarella mit Balsamico-Dressind, Brot und Butter. Der Hauptgang war für Brigitte gegrillte Hühnchenbrust mit Pommes und Salat…“Ich kann es nicht glauben. Und Ketchup. So lecker.“

Für Rocco und Kim gab es statt Hühnchen ein saftiges Steak. Als Nachtisch gab es Vanilleeis mit einem Brownie.

Der Rest ist Geschichte…zuerst wurde um 23:39 Uhr Rocco rausgewählt, dann Kim und als letzter Promi blieb die Nielsen übrig, die sich darüber wie ein Schnitzel freute. Wir trauten fast unseren Augen nicht…ein mehr oder weniger „Hollywoodstar“, der eigentlich schon fast alles erlebt haben muss, freut sich über so eine fast banale Sache. Aber nach zwei Wochen ohne Zivilisation verdrückt man wahrscheinlich wegen jedem kleinsten Ereignis ein Tränchen. Die Krönung erfolgte dann im Baumhaus bei Sonja und Dirk. Dort hörte sie gar nicht mehr auf ihren Fans und Zuschauern zu danken und versprach sogar ihr Deutsch zu verbessern.

Glückwunsch!

Bilder: RTL/Stefan Menne
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de