Brigitte Nielsen fliegt ins Dschungelcamp 2016

Brigitte-Nielsen-Sommer-Dschungelcamp-Finale-10
Brigitte Nielsen ist beim Dschungelcamp 2016 dabei | RTL / Stefan GregorowiusBrigitte 

Im Januar 2016 hallt wieder ein freudiges „Was geht los da rein???“ durch den australischen Urwald. Brigitte Nielsen hat sich ihre Wildcard für das nächste Dschungelcamp gesichert!

Die Nielsen bekam Samstagnacht im Finale vom Sommer-Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“) die meisten Stimmen der Zuschauer. Sie setzte sich gegen gekrönte und ungekrönte Häupter wie Costa Cordalis, Barbara Engel, Sarah Knappik, Joey Heindle, Walter Freiwald, Willi Herren und Ingrid van Bergen durch.

Sommer-Dschungelcamp-Finale-10
Die Dschungelcamp-Finalisten | RTL / Stefan Gregorowius

Bevor es soweit war, wurden aber erst noch Sarah Kulka und Angelina Heger aufeinander losgelassen. Die beiden konnten sich schon im Dschungel nicht riechen. Für Zündstoff sorgte auch, dass die beiden ohne ihr Wissen parallel Playboy-Shootings hatten. Zwar begruben sie noch im Camp ihr Kriegsbeil, doch wirklich tief scheinen sie es nicht verbuddelt zu haben.

So kam es bei der Aufzeichnung zum Sommer-Dschungelcamp zum Showdown. Zusammen mit Walter ging es ins Stadion des 1. FC Köln, wo sie Fußballsäckchen in luftiger Höhe einsammeln mussten. Bevor sie sich an die Arbeit machten, wurde kräftig gezickt.

Sommer-Dschungelcamp-Finale-4
Angelina Heger (l.), Walter Freiwald und Sara Kulka | RTL / Stefan Gregorowius

„Als Polin hast du dir wohl selbst deinen Verstand geklaut“, warf Angelina ihrer TEAMkameradin an den Kopf. Es ging auch um die beruflichen Perspektiven. Sara lästerte, „Ja Angelina, wenn man beim Bachelor mitgemacht hat, ist das schon super. Bei Germany’s next Topmodel musst du geradeaus laufen können. Und beim Bachelor? Gut blasen?“

Angelina zeigte ihre hässlichste Seite und konterte, „Du bist so eine Asso-Töle“.

Stunden später ging es für die Kratzbürsten mit Walter Freiwald in eine Schwulenbar, wo der Ex-„Der Preis ist heiß“-Moderator sogar auf Tuchfühlung mit den Herren ging. Sie mussten einen Schlüssel finden, den ein Typ mit einem Tattoo auf der linken Arschbacke bei sich hatte. Erst war Walter wenig begeistert, aber nach ein paar Drinks und etwas Karaoke lief es wie geschmiert bei ihm.

Walter zog dann ins Finale ein, hatte aber auch keine Chance gegen Publikumsliebling Brigitte Nielsen.

Die Schauspielerin mit dänischen Wurzeln holte sich in der 6. Dschungelcamp-Staffel (2012) die Dschungelkrone. Jetzt will sie sich den Thron zurückerobern! Sie wird die erste Kandidatin überhaupt sein, die zwei Mal ins Camp durfte. Falls „Brigidde“ dann auch noch zum zweiten Mal gewinnt, wäre die Sensation perfekt.