Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin! – Dschungelcamp-Finale 2012

Brigitte-Nielsen-Dschungelcamp-Dschungelkönigin-2012
Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin | Dschungelcamp 2012 | (c) RTL / Stefan Menne

Jetzt ist es amtlich – Brigitte Nielsen (48) hat das Dschungelcamp 2012 gewonnen und ist ab sofort die amtierende Dschungelkönigin!

Die Hollywood-Diva hat sich im Finale der RTL-Show gegen das Dschungelpärchen Kim „Gloss“ Debkowski“ (19) und Rocco Stark (25) durchgesetzt. Aber bis zuletzt hat jeder von den Dreien wirklich alles gegeben, von daher sind alle irgendwie Gewinner. Als das Ergebnis von Sonja und Dirk verkündet wurde, brach die Schauspielerin in blanke Euphorie aus und herzelte im Gespräch mit den Urwaldkameras die Leute vor den Fernsehapparaten mit, „Vielen Vielen Dank…Danke! Danke zu allen lieben Zuschauen, meinen Fans. Das ist so viel für mich, Danke. Oh mein Gott, ich glaube das nicht.“

Bevor „Brigidde“, wie sie wegen ihrer lustigen Aussprache genannt wird, ihre Krone auf den Kopf bekam, musste sie aber zur Ekel-Dschungelprüfung namens „Risikobereitschaft“ antreten. Sie verspachtelte unter anderem Hoden, eine fette Raupe und Anus – lecker!

Aber auch das meisterte sie überraschend gut, als hätte sie in ihrem Promileben nie edleres Essen kennengelernt. Rocco (der Drittplatzierte) musste sich mit Schlammgruben rumschlagen und Kim (Zweitplatzierte) musste Tiere ertasten. Damit erspielte sich das Trio ein schmackhaftes Abendessen.

Überhaupt hatte die Nielsen die Zuschauer schon mehr als einmal positiv überrascht in dieser Dschungelcamp-Staffel. Viele haben angenommen, dass sie tatsächlich wie eine abgehobene Diva durchs Camp schwebt, aber der Ernstfall ist ausgeblieben. Sie hat sogar genau das Gegenteil gemacht, sich nie beklagt und immer den ruhenden Pol am Lagerfeuer gespielt. Sie war es auch, den berühmten Spruch „Was geht los da rein?“ geprägt hat…ein Lagerfeuer-Rap, den sie zugern auch als Titel einer total originellen TV-Show sehen würde.

Mit ihr ist unserer Meinung nach die richtige Kandidatin Dschungelkönigin geworden, aber auch die anderen beiden hätten es mehr als verdient gehabt. Am Ende haben die Zuschauer per Telefon-Voting entschieden wer auf den Thron kommt, selbst beeinflussen konnten sie es ja eh nicht mehr.

Als neue Dschungelkönigin ist Brigitte Nielsen die Nachfolgerin der früheren Dschungelcamp-Gewinner Costa Cordalis (2004, Schlagersänger), Kabarettistin Desiree Nick (2004), Entertainer Ross Antony (2008) und den Schauspielern Ingrid van Bergen (2010) und Peer Kusmagk (2011).

PS: Abschließend versprach Brigitte nach ihrer Krönung auf dem Thron, dass sie ihr Deutsch verbessern wird. Eine tolle Frau…!

[polldaddy poll=5886893]

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de