Briefe von Prinzessin Diana: „Harry steckt ständig in Schwierigkeiten“

Prinz-William-Prinzessin-Diana-1987-250x340
Prinz William mit seiner Mama Diana im Jahr 1987 | Landmark / PR Photos

In Cambridge werden am 5. Januar handgeschriebene Briefe von Prinzessin Diana versteigert und die Schriftstücke sind einfach herzerwärmend! Denn sie beschreibt darin die Enge Verbindung ihrer Söhne Prinz William und Prinz Harry.

Die Briefe an Buckingham Palast Mitarbeiter Cyril Dickman entstanden zwischen 1984 und 1993 und geben Einblicke in das Privatleben der britischen Royals. So schrieb Diana am 20. September 1984 (5 Tage nach der Geburt von Prinz Harry), „William himmelt seinen kleinen Bruder an und überschüttet Harry die ganze Zeit mit Umarmungen und Küssen und lässt seine Eltern kaum an ihn ran!“

„Die Reaktion auf die Geburt einer solch kleinen Person hat uns total überwältigt und ich kann durch die Massen an Blumen, die uns hier erreichen, kaum noch atmen“, schrieb die frischgebackene Mutter damals.

Acht Jahre später wurde aus dem süßen Baby ein kleiner Lausbube. „Den Jungs geht es gut und sie mögen das Internat sehr, doch Harry steckt ständig in Schwierigkeiten!“, verriet Diana.

Die Briefe könnt ihr euch bei der ,Daily Mail‘ anschauen. Der Wert der Schreiben wird auf 18.000 Euro geschätzt. Neben den Briefen von Diana werden auch unterschriebene Weihnachtskarten von Prinz Charles, Queen Elizabeth II und Prinz Philip versteigert.