Bridgit Mendler schnappt sich Rolle in „Nashville“

Bridgit-Mendler
Bridgit Mendler hat eine Rolle in der 5. Staffel „Nashville“ ergattern können | PRN / PRPhotos.com

Bridgit Mendler kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück. Nachdem ihre Serie „Undateable“ im Mai nach drei Staffeln abgesetzt wurde, konnte sie nun eine Rolle in „Nashville“ an der Seite von Connie Britton und Hayden Panettiere ergattern.

Wie der Sender CMT berichtet, wird sie in die Rolle von Ashley Wilkenson schlüpfen, die als „junge, wunderschöne YouTube Sensation“ bezeichnet wird, die kurz davor steht, mit der Arbeit an ihrem ersten Album zu beginnen. Ashley ist selbstbewusst, dickköpfig und extrem talentiert, doch hinter ihrer harten Schale steckt sehr viel Verletzlichkeit.

Ihr erstes Album brachte Bridgit mit „Hello My Name Is…“ 2012 auf den Markt. Nach ihrer „Live in London“ EP (2013) wird sie im November eine weitere EP auf den Markt bringen. Mit „Atlantis“ veröffentlichte sie bereits die erste Single aus „Nemesis“. Das Musikvideo dazu feierte erst Ende September seine Premiere.

Neben Bridgit Mendler, die viele von euch sicherlich aus „Meine Schwester Charlie“ kennen, werden auch Rhiannon Giddens, Jen Richards, Murray Bartlett, Joseph David Jones und Cameron Scoggins in Staffel 5 zum Cast dazustoßen. „Nashville“ wird am 5. Januar auf die Fernsehbildschirme in den USA zurückkehren.