Bridget Jones’s Baby: Erster Trailer!

Bridgets-Joness-Baby-Trailer
Bridget Jones’s lässt sich in „Bridget Jones’s Baby“ von einem smarten Herren schwängern | Universal Pictures

Der allererste Trailer für das heiß erwartete Bridget Jones Sequel „Bridget Jones’s Baby“ ist da! Und die Fans bekommen einen ersten Blick auf Bridget (Renee Zellweger) als werdende Mama.

Bridget ist jetzt in ihren 40ern und immer noch Single. Dafür hat sie einen Braten in der Röhre – der Papa? Unbekannt! Zwei Männer kommen in Frage, nämlich der smarte Milliardär Mark Qwant (Patrick Dempsey) sowie ihre On-Off-Liebe Mark Darcy (Colin Firth). Deshalb dürfen auch beide den „exklusiven“ Moment des ersten Ultraschalls miterleben.

Dem Magazin ‚Entertainment Weekly‘ sagte Zellweger, dass für Menschen wie Bridget das Wort Chaos erfunden wurde. „Ich denke, das ist ihr Wesen. Jeder von uns hat Dinge in seiner Persönlichkeit, aus denen er nicht herauswächst.“ Sie liebt aber den Charakter und wie er alltägliche Situationen erlebt, die jede Frau so oder so ähnlich nachempfinden kann. Auch sei es nicht schwer gewesen, ihren englischen Akzent wieder abzurufen.

In „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ gab Zellweger 2001 ihren Einstand in der Rolle der moppeligen Britin. Drei Jahre später folgte der zweite Teil „Am Rande des Wahnsinns“. Beide Filme spielten kombiniert über $543 Millionen ein. Allerdings ist der Hype diesmal noch ein ganzes Stück größer, da über ein Jahrzehnt seit dem letzten Film vergangen sind. Beste Voraussetzungen für ein noch besseres Einspielergebnis.

Raffiniert ist auch, dass die Drehbuchautorin Helen Fielding „Bridget Jones’s Baby“ drei verschiedene End-Szenarien verpasst hat. „Es ist irgendwie brillant“, sagte Zellweger der ‚Sunday Express‘. „Niemand vom Cast wusste, wer Bridgets Baby-Vater ist oder wen sie als ihren Liebhaber wählt. Der plant ist, uns bis zur Premiere alle im Dunkeln zu lassen.“

Kinostart ist im September 2016.