„Bridget Jones 3“ ohne Hugh Grant

Bridget-Jones-Hugh-Grant-Rene-Zellweger-Colin-Firth
„Bridget Jones 3“ muss ohne Hugh Grant auskommen

„Bridget Jones 3“ wird ohne Hugh Grant gedreht. Der britische Frauenschwarm bestätigte in einem Interview, dass er nicht mehr mit im Boot für das Sequel sitzt.

In den ersten beiden Teilen spielte Grant die Rolle des Playboys Daniel Cleaver, der auch im dritten Buch von Autorin Helen Fielding eine Schlüsselrolle spielt. 2013 erschien „Bridget Jones: Mad About the Boy“, doch der Film wird wohl nicht mehr viel mit der Buchvorlage zu tun haben.

„Ich entschied mich dazu, es nicht zu machen“, sagte Grant dem ‚Free Radio‘. „Aber ich denke, dass sie fortfahren und es ohne Daniel machen werden. Das Buch ist im Übrigen exzellent, aber das Script ist komplett anders – zumindest als ich es vor einigen Jahren sah.“

2012 wurde der Arbeitstitel „Bridget Jones’s Baby“ ausgerufen und sowohl der Produzent Tim Bevan als auch Grant dementierten Spekulationen, dass er aus dem Cast geflogen sei. „Berichte, dass Hugh Grant aus Bridget Jones’s Baby ausgestiegen ist, sind unwahr.“

Gleichzeitig machte sich Hauptdarsteller Colin Firth in der ‚Chicago Sun Times‘ über die anhaltenden Querelen lustig. „Wenn wir am Ziel angekommen sind, dann wird vielleicht die Story von Bridget Jones‘ Enkelin erzählt.“

Auch mit Renée Zellweger lief nicht alles glatt. 2010 hieß es, dass die Produzenten von ihr angeblich eine Gewichtszunahme von 15 Kilo verlangt hätten. Zellweger hingegen wollte erreichen, dass ihre Rolle „downgegraded“ wird.