„Bridge of Spies“ Trailer: Tom Hanks im Kalten Krieg

Tom-Hanks-Bridge-of-Spies
Tom Hanks taucht in „Bridge of Spies“ in den Kalten Krieg ein | 20th Century Fox

Der Kalte Krieg liegt bereits eine ganze Weile zurück und nun wird er in den Kinos wieder aufgewärmt. Verantwortlich dafür ist Regisseur Steven Spielberg, der „Bridge of Spies: Der Unterhändler“ Ende des Jahres auf die Leinwände bringt.

Es handelt sich um einen historischen Agententhriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Er zeigt die Geschichte des amerikanischen Rechtsanwalts James B. Donovan (Tom Hanks), der während des Kalten Krieges von der CIA engagiert wird, den Piloten Francis Gary Powers aus den Fängen der Soviets zu befreien, die zuvor sein Flugzeug zum Absturz brachten.

Gedreht wurde unter anderem auch in Berlin auf der Glienicker Brücke, wo 1962 der Gefangenenaustausch stattfand. Bei den Dreharbeiten schaute sogar Angela Merkel höchstpersönlich vorbei!

In den deutschen Kinos wird „Bridge of Spies: Der Unterhändler“ ab dem 10. Dezember laufen. In weiteren Rollen sind Billy Magnussen, Alan Alda, Austin Stowell, Amy Ryan und Mark Rylance zu sehen.