„Breaking Dawn“-Premiere: Regeln für „Tent City“ herausgegeben

Twilight-Eclipse-Premiere-Tent-City-2010
Tent City bei der "Eclipse"-Premiere in Los Angeles | PR Photos

Wenn am 14. November Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner & Co. gemeinsam über einen roten Teppich schlendern, dann kann das nur Eines bedeuten: Es ist der Tag der „Breaking Dawn“-Weltpremiere in Los Angeles!

Das wird für viele Fans das Highlight des Jahres und einige ganz verrückte Twi-Hards campen wieder am Nokia Plaza, um ihren Stars so nah wie möglich zu sein.

Wie schon in den vorangegangenen Jahren gibt es wieder eine sogenannte „Tent City“, also eine Zeltstadt. Die Fans könne ab dem 10. November am Veranstaltungsort in ihren Zelten übernachten, um die besten Plätze zu erhaschen.

Die Veranstalter haben jetzt über die offizielle Facebook Page von Twilight die Regeln bekanntgegeben. Es sind nur kleinere Zelte erlaubt, nichts unverhältnismäßig Großes. Der Platz ist schließlich begrenzt und keiner soll zu kurz kommen.

Alkohol und Drogen sind absolut verboten an dem Platz, dafür bekommen alle Camper ein nummeriertes Armband, das ihnen einen Platz im Fanbereich sichert, von dem aus man einen hoffentlich guten Blick auf die „Breaking Dawn“-Premiere hat.

Vier Tage lang schlafen, essen, leben die Twilight-Fans dann in Tent City. Gekocht werden darf allerdings nicht! Das heißt also Trockennahrung, Schnitten oder Lieferservice, was?

Noch nicht mal Musik darf gehört werden, es sei denn sie kommt aus Kopfhörern. Die Herrschaften können einem aber auch jeden Spaß vermiesen.

Übrigens wird morgen im US-Fernsehen auf ABC (im Rahmen der Serie „Revenge“) ein neuer Sneak Peek von der „Breaking Dawn“-Hochzeit ausgestrahlt. Sobald der Clip im Netz zu finden ist, bekommt ihr ihn natürlich auch bei uns auf die Augen!

Und das war bei der Premiere im letzten Jahr los, erinnert ihr euch?