Breaking Dawn Leaks: Summit macht ernst!

Twilight-Breaking-Dawn-Logo

Seit März kursieren immer wieder schlechte Bilder und Videos aus den letzten beiden Twilight-Teilen „Breaking Dawn“ im Netz, damit soll jetzt ein für alle Mal Schluss sein.

Summit hat die Konsequenzen gezogen und macht ernst. Die Cyberkiddies, die das Material geleaked haben, bekommen mächtig Ärger, wie es heute in einer Pressemitteilung heißt.

„Diejenigen die Bilder, Videos und anderes geistiges Eigentum stehlen, werden identifiziert und weltweit verfolgt. Summit Entertainment hat die Haupt-Hacker identifiziert, die Anfang des Jahres unveröffentlichtes Material aus der Twilight Saga: Breaking Dawn gestohlen und dann im Internet verbreitet haben.“

Harte Worte, aber anders geht es wahrscheinlich nicht. Man kann nur hoffen, dass diese Leute auch ordentlich bestraft werden, mit gemeinnütziger Arbeit und einer SAFTIGEN Geldstrafe vielleicht. Knast wäre dann doch zu viel…

„Zivilrechtliche Klagen in den Vereinigten Staaten und Argentinien nennen Daiana Santia, gemeinsam mit Anderen, die am Diebstahl von Fotografien, unfertigen Bildern und Videos aus beiden Teilen der noch unveröffentlichten Twilight Saga: Breaking Dawn beteiligt waren und zuerst am 31. März diesen Jahres auftauchten. Auch Klagen in Argentinien wurden eingereicht.“

Um das etwas abzukürzen…Summit nimmt jetzt die Dienste von Kroll Inc. (eine Sicherheitsfirma) und die der Anwaltsfirma Keats McFarland & Wilson LLP in Anspruch. Es wurde weltweit ermittelt (Nordamerika, Südamerika, Europa und Australien) und schließlich sind die ermittler auf die Stadt Posadas in Argentinien gestoßen.

„Während wir die Legionen von engagierten Fans der Filmreihe schätzen, können wir nicht ignorieren, dass Eigentum gestohlen wurde“, sagte David C. Friedman, der Vizepräsident von Summit.

„Es ist nicht fair gegenüber der Mehrheit der Fans, die das letzte Kapitel der Twilight Saga sehen wollen, das komplett realisiert wurde von den Filmemachern, dem hingebungsvollen Cast und Crew, dass diese Bilder draußen und im Internet verfügbar sind.“

Das ist sicher auch im Sinne von Robert Pattinson, der die Hacker am liebsten alle persönlich vernichten würde!!!

Get More: Movie Trailers, Movies Blog