„Breaking Dawn“ kratzt an der $500 Millionen-Marke

Breaking-Dawn-Logo-Official
Breaking Dawn | Filmlogo

„Breaking Dawn“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen ist immer noch top in den internationalen Kinocharts!

Die neuesten Zahlen sprechen für sich – aktuell ist FAST die magische Grenze von einer halben Milliarde US-Dollar erreicht. Genau genommen hat der vierte Twilight-Teil weltweit momentan etwa $489,3 Millionen eingespielt, davon ca. 55% außerhalb der USA!

Darin enthalten sind natürlich auch schon die deutschen Zahlen, die seit dem Kinostart am 24. November bei uns erzielt wurden. Man darf wirklich gespannt sein, ob Breaking Dawn es schafft, mit „New Moon“ den bisher erfolgreichsten Film der Twilight-Saga zu übertrumpfen. Bis jetzt sehen die Ergebnisse (Quelle: BoxOfficeMojo) der vorherigen Filme so aus:

  1. $709.827.462 New Moon
  2. $698.491.347 Eclipse
  3. $392.616.625 Twilight

Das ist nicht nur für Summit Entertainment gut, sondern auch für die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner. Zusätzlich zu ihren jeweils $25 Millionen Gage für beide Filme, sollen sie 7,5% an den Einspielergebnissen einstreichen. Jede Million mehr, macht auch das Trio ein paar Dollar reicher – das muss man neidlos anerkennen.

Solche Erfolge feiern wir heute mit den brandneuen Hochzeitsbildern von Edward und Bella! Man sieht nicht nur verliebte Blicke, sondern auch eine genauere Sicht auf das Hochzeitskleid, das Kristen beim Dreh bis zur letzten Minute vor gierigen Paparazzis verstecken musste. Klickt euch einfach durch unsere kleine Galerie.

Übrigens ist mittlerweile auch schon die DVD vorbestellbar. Der 30. April ist Stichtag, denn erscheint Breaking Dawn auch für die heimische Wohnzimmercouch!