„Breaking Dawn“: Heute erst Kinostart, aber DVD schon vorbestellbar!

Breaking-Dawn-DVD-Cover
"Breaking Dawn" DVD-Cover

Ein Wahnsinns-Tempo was Summit da vorlegt. Heute ist gerade Mal der offizielle deutsche Kinostart vom neuen Twilight-Film „Breaking Dawn“ und schon wird in einschlägigen Shops die DVD gelistet!

Bei Amazon kann man sich schon jetzt den Vampirkracher mit Robert Pattinson und Kristen Stewart vorbestellen, dabei ist der offizielle DVD- und Blue-ray-Start erst am 30. April 2012.

Aber schon wirklich beeindruckend, dass es nach nur fünf Monaten den Film schon für das heimische Wohnzimmer gibt. Die bisherigen Rezensionen sind übrigens weitestgehend richtig ordentlich bei dem Online-Versandhaus.

Die Bewertungen reichen von „Fesselnd“ über „Zu Tränen rührend“ und „Beste Verfilmung der Saga“, bis hin zu „Perfekt“. Ein paar wenige Leute gibt es aber immer die querschießen. Diese Reden von einem „Schnulli“-Film für Frauen, Kristen Stewarts EINEM Gesichtsausdruck und wenig Spannung.

Letzendlich muss man sich aber selbst ein Bild von Breaking Dawn machen, indem man ins Kino geht oder einfach wartet, bis der vorletzte Twilight-Teil kaufbar ist. Uns hat er jedenfalls gefallen, auch wenn die Schlüsselszenen ruhig nicht mehr ganz so jugendfrei hätten sein können. Dann wären vielleicht auch erwachsene Fans noch mehr auf ihre Kosten gekommen.

Aktuell steht das Einspielergebnis weltweit bei etwa $324 Millionen, das ist nach knapp einer Woche Spielzeit wirklich grandios. Breaking Dawn ($138 Mio.) ist in die Top 5 der lukrativsten Filme aller Zeiten aufgestiegen, wenn es nur um die ersten drei Tage Laufzeit geht. Aus den eigenen Reihen war nur „New Moon“ ($142 Mio.) besser, den allerbesten Start ever hatte der letzte „Harry Potter“ ($169 Mio.) hingelegt.

Zur Deutschlandpremiere in Berlin kamen neben den Hauptdarstellern Robert Pattinson und Taylor Lautner, am letzten Donnerstag auch Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey in die Hauptstadt.

Habt ihr schon bestellt oder müsst ihr die DVD nicht Zuhause haben? Wir sind auf eure Antworten gespannt!

[polldaddy poll=5699606]