„Breaking Dawn“: Bruno Mars ist Team Bella & offen für ein Duett mit Robert Pattinson

Bruno-Mars-Hylands-Park-Essex-2011
Bruno Mars | PR Photos

Seit gestern steht fest, dass Newcomer Bruno Mars auf dem Soundtrack vom ersten „Breaking Dawn“-Film den Song „It Will Rain“ singt. Diese Nachricht ist nicht nur auf den vielen Twilight-Fanseiten richtig gut angekommen!

„Billboard“ hat die Gelegenheit gehabt, mit dem Sänger über sein Gastspiel bei der Vampirsaga zu quatschen. Zu allererst steht natürlich immer nur eine Frage im Raum – Team Edward (Robert Pattinson) oder Team Jacob (Taylor Lautner)? Weder noch!

„Wisst ihr was? Ich bin den ganzen Tag Team Bella.“ Das ist sehr löblich, denn schließlich hat die arme Bella, gespielt von Kristen Stewart, mit Abstand den schwierigsten Part erwischt. Sie muss die harte Schwangerschaft durchmachen, sie muss das Vampirbaby auf die Welt bringen und sie ist es, die nur durch einen Biss ihres Liebsten gerettet werden kann, aber danach als unsterbliche Blutsaugerin ihr Leben fristet.

Bruno Mars hatte gerade an etwas gearbeitet, was später zu „It Will Rain“ wurde, als er das Angebot bekam, für den Breaking Dawn-Soundtrack ein Lied beizusteuern. „Nachdem ich den Film gesehen habe, dachte ich, das würde perfekt passen.“

Bruno-Mars-It-Will-Rain-Cover-Breaking-Dawn
Bruno Mars - "It Will Rain" Singlecover

Für ihn stellen die Filme eine dunkle Liebesgeschichte dar und „ich finde, die beste Art den Song zu beschreiben ist: es ist die dunklere Seite der Liebe.“ Er hatte ganz einfach eine Melodie im Kopf und hat die Lyrics auf Papier gebracht, nachdem er BD gesehen hat, der Glückspilz!

Wir müssen uns noch bis zum 24. November gedulden, bis der Film auch bei uns in die Kinos kommt. An welcher Stelle Bruno’s Song in dem Streifen zu hören sein wird, weiß´er selbst noch nicht, das ist ihm aber auch so (fast) egal, „So lange es nicht nach dem Abspann ist. Ich hoffe es ist in einer guten Szene!“

Jetzt die wichtigste Nachricht für alle Fans: Bruno Mars hätte nichts dagegen, ein Duett mit Robert Pattinson aufzunehmen, der ja auch auf dem Soundtrack zu finden sein soll, glaubt man den Gerüchten.

„Warum nicht? Ich offen für jeden, der arbeiten will und denkt ich kann etwas beisteuern.“ Leider wurde gerade erst von Rob’s Sprecher mit den Spekulationen aufgeräumt, dass er an neuer Musik arbeitet, deswegen muss eine mögliche Zusammenarbeit wohl erstmal verschoben werden!