„Breaking Dawn“: Bill Condon über Honeymoon in Brasilien

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Insel-Esme-Breaking-Dawn
Robert Pattinson & Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Und wieder ist „Breaking Dawn“ Thema, wie so oft in diesen Tagen. Wir nähern uns dem Kinostart und die Promotion läuft mittlerweile auf Hochtouren.

Jackson Rathbone und Nikki Reed waren in Madrid und Rom, Robert Pattinson zuletzt in Schweden. Auch Regisseur Bill Condon ist fleißig am Interviews geben, so wie dieses hier für die MTV News.

Er hat über den berühmten Honeymoon-Trip gesprochen, der mit Rob und Kristen Stewart in Brasilien gedreht wurde. Im Film und Buch sind sie auf der Insel Esme und haben dort ihre heiße Liebesnacht.

„Wir fuhren nach Brasilien, das war uns wichtig. Dort sind sehr wenige Häuser am Wasser gebaut, weil es gegen das Gesetz ist.“

Es sei schwer gewesen, so ein Haus wie das schicke am Strand zu finden, das vom Wasser aus mit einer ganzen Armee von Sicherheitskräften vor den Blicken der Paparazzi abgeschirmt wurde. Genützt hat es trotzdem nix, denn die Fotografen hatten mit ihren Teleobjektiven eindeutig die besseren Karten.

Schon die Anreise dorthin war gruslig, „Wir waren fünf Stunden außerhalb von Rio und dann ein 40-Minuten Bootstrip um auf diese eine Insel zu kommen, die das Haus hatte, dass wir wollten.“

„Wir verbrachten vier Tage und eine Nacht dort, als wir diesen unglaublichen Hurricane hatten und nicht von der Insel konnten. Achtzig von uns schliefen im Haus auf dem Boden und in Badewannen. Es war unglaublich.“

Kristen Stewart hat in der Dezember-Ausgabe der britischen Glamour auch über die Sexszene gesprochen, die in Brasilien gedreht wurde. „Es war wie, ‚Bella! Was machst du da? Wow! Waspassiert hier?!‘ Das war sehr surreal.“

Hier ist eine Minute Honeymoon mit Robert und Kristen: