Breaking Dawn 2 Trailer zusammen mit Hunger Games!

Breaking-Dawn-2-Logo
Breaking Dawn 2 (Logo)

Tolle Nachricht für alle Twilight-Fans! Im November kommt ja bekannterweise „Breaking Dawn 2“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in die Kinos, aber den ersten Trailer gibt es schon einige Monate vorher.

Wie der „Hollywood Reporter“ die Tage berichtete, können sich die Twi-Hards schon den 23. März im Kalender rot anstreichen. Dann kommt Hunger Games (Tribute von Panem) in die Kinos und im Rahmen dessen wird es auch den Trailer der Vampirsaga geben.

Verwunderlich ist das nicht wirklich, denn erst vor Kurzem hat das Megastudio Lionsgate seinen Konkurrenten Summit Entertainment für mehrere Hundert Millionen aufgekauft. Damit sind beide Filmreihen unter einem Dach untergebracht. Und die Zugpferde miteinander zu verbinden, bietet sich ja jetzt regelrecht an.

Ob das etwas an der Art der Promotion oder an Startterminen ändert, wird sich noch herausstellen. Zum Beispiel veröffentlichte Summit stets seine DVDs über die Universal Studios, während Lionsgate auf 20th Century Fox setzt.

Aber nach der Elefantenhochzeit sehen die Bosse Friedman und Feltheimer die Sache gelassen, „Wir sehen nicht viele dramatische Änderungen. Wir sehen nur eine tolle Kombination.“

Den Twilight-Fans dürfte es herzlichst egal sein, was hinter den Kulissen passiert. Hauptsache ist ja, dass Breaking Dawn 2 nicht später veröffentlicht wird. Jetzt dürfen sich alle erstmal auf dem kommenden Trailer freuen, während gestern die erste Szene aus dem neuen Film beim US-Einzelhändler Target gezeigt wurde.