„Breaking Dawn 2“: Starke Ticketverkäufe & neues Filmposter

Breaking-Dawn-2-Logo-Schriftzug
„Breaking Dawn 2“ Schriftzug

Es kann gar nicht besser laufen für den letzten Twilight-Film „Breaking Dawn 2“. Die Ticketverkäufe übertrumpften in den USA schon am ersten Tag ($1,2 Millionen) die Vorverkaufszahlen des vorangegangenen Teils der Vampirsaga und der Trend setzt sich laut dem „Hollywood Reporter“ fort.

Demnach hat BD2 immer noch mit 27% die Nase vorn im Vergleich zu seinem Vorgänger und hält Kurs auf einen persönlichen Rekord für Summit. Man erwartet einen starken Kinostart, der sogar die Eröffnungswochenenden von „Breaking Dawn“ ($138,1 Millionen) und „New Moon“ ($142 Millionen) knacken könnte. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg zu gehen.

Vorher müssen die Stars um Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner & Co. noch auf große Promotiontour gehen, um ihrem Film auch international zum Erfolg zu verhelfen. Unter anderem geht es für die Hauptdarsteller nach Südamerika, Australien und Europa. Feierlicher Abschluss der Promo wird am 16. November in Berlin sein.

Gestern wurde übrigens ein neues Poster für Breaking Dawn 2 veröffentlicht, das wirklich nicht für professionelle PR-Aktionen geeignet ist. Auf dem Banner sollte das finale Battle zwischen den Cullens und den Volturi dargestellt werden, was etwas in die Hose ging. Es scheint so, als ob vorhandene Stills nur unglücklich zur Seite gedreht wurden, um diese „Gegenüberstellung“ zu erreichen. Aber in Sachen Filmpostern wurden die Twi-Hards ja noch nie sonderlich verwöhnt. Wir haben euch in der Galerie das Bild auseinandergenommen, viel Spaß beim Durchklicken!