Breaking Dawn 2: Sneak Peek auf finalen Trailer

Bella-Edward-Breaking-Dawn-2-Teaser-Trailer-Sneak-Peek
Kristen Stewart & Robert Pattinson in „Breaking Dawn 2“

Gute Nachricht für alle Fans der Twilight-Saga! Am Freitag wird es einen nagelneuen und finalen Trailer für „Breaking Dawn 2“ geben.

Morgen wird ein Teil vom Cast bei den MTV Video Music Awards 2012 die Werbetrommel rühren, also keine drei Monate mehr vor dem offiziellen Kinostart. Dort werden sie einen kleinen Einblick auf die neuen Ausschnitte geben, aber Summit hat schon heute seine Fans bei Facebook angefüttert.

Mit einer exklusiven Vorschau (Sneak Peek) will man die Spannung bei den über 35 Mio. Anhängern bis übermorgen hoch halten.

Das diese Strategie aufgeht, haben die Filmemacher ja schon in den vergangenen Jahren bewiesen. Die Frage wird sein: Kann man den $703 Millionen-Erfolg von „Breaking Dawn“ noch toppen und ein würdiges Finale liefern?

PR-technisch wird zumindest vieles für das Ziel getan, auch wenn sich die Hauptdarsteller Robert Pattinson (soll inzwischen für die VMAs in Los Angeles gelandet sein) und Kristen Stewart privat verkracht haben und es Summit nach außen hin überhaupt nicht zu jucken scheint.

Man will unter anderem ein alternatives Ende präsentieren, als die Leser es aus den Büchern kennen, um noch mehr Leute in die Vorstellungen zu locken. Kein schlechter Schachzug.

Lange Rede, kurzer Sinn – hier ist die Vorschau. Den kompletten Trailer zeigen wir euch natürlich, sobald er online ist!

Video: Summit/Lionsgate