„Breaking Dawn 2“: Geheime Schlussszene wird kein Tanz

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ Poster

Durchatmen, liebe Twi-Hards. Es gab in den letzten Tagen sehr viel Unmut darüber, dass die Schlussszene in „Breaking Dawn 2“ eine riesengroße Tanzchoreographie sein soll. Stimmt aber gar nicht, behaupten die Verantwortlichen von Summit Entertainment.

Nikki Reed verriet kürzlich ihre Gedanken zu der angekündigten Sequenz nach den Credits. Sie denkt, dass es sich um die Aufnahmen eines Tanzes handelt, den der gesamte Cast als Überraschung für Regisseur Bill Condon am Set performte.

„Es war wirklich großartig“, sagte Nikki gegenüber den MTV News. „Es war ein Überraschungsmoment am Set, der wirklich unglaublich war. An diesem Tag waren über 150 von uns da und wir kamen zusammen und überraschten Bill [Condon], also ich hoffe, dass es das ist.“

Laut der Entertainment Weekly wird es das aber nicht sein, was die Fans erwarten wird. „Summit bestätigte gegenüber EW, dass die Tanzszene (die tatsächlich existiert), nicht im endgültigen Schnitt dabei ist.“ Also geht das Rätselraten vorerst weiter und vermutlich ist die Entscheidung auch gut so, denn nicht jeder Fan war begeistert von der Idee.

Unsere treue Promicabana-Leserin Missy schrieb, „Also mit so ner Tanzeinlage kann ich jetzt glaub nicht viel anfagen und weiß auch nicht, wofür es gut sein soll.“ Ein weiterer Twilight-Fan war sogar wegen einer ganz anderen Sache besorgt, um die leider immer noch gezittert werden muss. „Oh Gott *ausatmen…einatmen…ausatmen…* wie schööön! Wenigstens wissen wir jetzt, dass in ‚Breaking Dawn 2‘ Edward und Bella nicht sterben.“