„Breaking Dawn 2“: Filmpremiere in Rom ohne Robert Pattinson & Kristen Stewart

Breaking-Dawn-2-Still-Oktober-10
„Breaking Dawn 2“ Promotion-Bild

Nur noch wenige Wochen, dann geht die große Promotion für den letzten Twilight-Film „Breaking Dawn 2“ so richtig in die Gänge. Heute wurde ein neuer Termin verkündet – es wird eine Premiere bzw. ein Screening beim Film Festival in Rom geben. Allerdings können die Paparazzi sich ausnahmsweise wichtigeren Dingen als den Gesichtern von Stars widmen, denn es wird niemand vom Cast erscheinen, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

Am 13. November soll der Vampirfilm im Rahmen des „Alice in the City“-Teils des Festivals gezeigt werden. Das Lineup ist konkret auf jüngeres Publikum ausgelegt, deswegen läuft BD2 auch in dieser besonderen Sparte. Robert Pattinson und Kristen Stewart kommen nicht, was auch einen Grund hat.

Die Weltpremiere findet am 12. November, also nur einen Tag vorher, in Los Angeles statt. Dort wird voraussichtlich der komplette Haupt- und Nebencast aufkreuzen, um sich ein allerletztes Mal in so einer großen Runde zu treffen und sich gebührend von der Saga zu verabschieden.

US-Kinostart ist der 14. November, eine Woche später ist auch Deutschland an der Reihe. Aber vor dem Bundesstart kommen Rob, Kristen und auch Taylor Lautner nach Berlin, wo am 16. die große Deutschlandpremiere im Sony Center abgehalten wird.

Die Handlung:

„Da Bella (Kristen Stewart) während der Geburt ihres Babys fast gestorben wäre, mussten Edward (Robert Pattinson) und die Cullens schnell handeln und Bellas Wandlung zum Vampir vollziehen. Sie muss sich nun an das „Leben“ und ihre neuen Eigenschaften als Vampir gewöhnen, doch das gelingt ihr schneller als von allen erwartet. Und das ist auch notwendig, denn die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) setzt eine gefahrenvolle Kette von Ereignissen in Gang. Die furchterregenden Anführer des Volturi-Clans wollen den Tod der Kleinen. Als die Cullens von diesem grausamen Plan erfahren, versammeln sie all ihre Freunde um sich, um für den unerwünschten Besuch gerüstet zu sein. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens und ihrer Verbündeten. Werden sie – vereint in ihrer Macht – die Volturis besiegen können?“