Breaking Dawn 2: So war der Dreh mit Robert Pattinson & Kristen Stewart

Breaking-Dawn-2-EW-Promo-8
„Breaking Dawn 2“ mit Tracey Heggins (links)

Die Twilight-Karriere von Robert Pattinson und Kristen Stewart ist ja nun leider beendet, abgesehen von der anstehenden Promotion-Tour für „Breaking Dawn 2“. Aber jetzt hat Co-Star Tracey Heggins noch einige Geschichten vom Set parat.

Sie spielt die Rolle der Senna, einen der Vampire aus dem Amazonas-Gebiet, die den Cullens helfen wollen, gegen die scheinbare Übermacht der Volturi anzukämpfen. Wie war denn der Dreh mit „Robsten“?

Es war gut, weil beide wirklich am Boden geblieben sind. Es ist wirklich beängstigend, an ein Set mit großen Namen zu kommen. Ich meine, wenn du Nummer eins bei IMDB bist, ist das etwas einschüchternd. Aber sie waren einfach nur cool und Kristen war ziemlich wild und so bodenständig. Bei Rob dasselbe. Er hat dieses fast selbstironische, ‚Oh, habe ich das gerade gesagt?‘ Und ich verstehe warum er das gemacht hat, weil sich jeder damit so wohlfühlte. Also, Danke Robert!

Als die letzte Klappe fiel, war alles ganz emotional, verriet Heggins. Es kullerten sogar ein paar Tränen…

Besonders als wir für den Nachdreh zurückkehrten. Es war wie, ‚Das ist jetzt vorbei.‘ Das war wirklich hart. Du fühlst dich leer, wenn alles beendet ist. Egal wie viel im Film ist oder nicht, wie haben viel Zeit miteinander verbracht. Ich bin ehrlich: wir wurden alle etwas trübselig – sogar Rob und Kristen.

Na dann freuen wir uns doch darauf, was Regisseur Bill Condon auf die Leinwand zaubern wird. „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ startet am 22. November in den deutschen Kinos!