„Breaking Dawn 2“: Erfolgreichster Twilight-Film!

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ Filmposter

Nach nur drei Wochen hat es bis zur Spitze gedauert und jetzt ist es fast soweit…„Breaking Dawn 2“ setzt zum Sprung auf die Twilight-Krone an!

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von $702,4 Millionen krallt man sich schon in wenigen Tagen den Franchise-internen Rekord, wie heute bekanntgegeben wurde.

Der bisherige Rekordhalter war und ist zur Stunde noch „New Moon“ mit $709 Millionen. Aber von diesem Gedanken kann man sich bei den immer noch sehr starken Zuschauerzahlen von „Breaking Dawn 2“ getrost verabschieden.

Auch an diesem Wochenende bissen sich die Filmvampire um Edward Cullen (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) und Wölfchen Jacob Black (Taylor Lautner) erneut auf Platz 1 ($17.4 Mio.) der US-Kinocharts fest. Auf Platz zwei landete „Skyfall“ mit $17 Millionen.

Vom Ergebnis her ist BD2 in den Staaten New Moon dicht auf den Fersen. Aktuell steht es $254,6 Mllionen zu $259 Millionen. „Eclipse“ und „Breaking Dawn (1)“ schafften es im selben Zeitraum auf $251 Millionen.

Im Ausland sammelte der Film satte $430 Millionen ein – besser war kein anderer Teil der Verfilmungen von Stephenie Meyers Erfolgsromanen.

„Das wird der größte Twilight-Film aller Zeiten an den Kinokassen und die ausländischen Einnahmen werden die treibende Kraft sein“, erklärte Phil Contrino, der Chefredakteur von ‚Boxoffice.com‘, in einem Interview. „Diese Franchise-Filme bauen sich in Übersee immer mehr auf und dann explodieren sie.“

Glückwunsch zum bevorstehenden Erfolg!