Bradley Cooper soll Lance Armstrong spielen

Critics-Choice-Movie-Awards-2013-Bradley-Cooper
Bradley Cooper | PR Photos

Wird Bradley Cooper (38) der neue Lance Armstrong (41)? Nein, er hat nicht gedopt, um eine bessere Schauspielleistung hinzulegen. Er soll in einem Film den gefallenen Radsportstar spielen, der erst kürzlich ein umfassendes Doping-Geständnis ablegte.

J.J. Abrams will eine biografische Verfilmung von Armstrongs Leben auf die große Kinoleinwand bringen. Er bestätigte gegenüber ‚ET‘, dass der Frauenschwarm im Rennen ist. „Cooper schickte mir eine Email und wir haben miteinander gesprochen.“

Zuvor erklärte Cooper in einem Interview mit der ‚BBC‘, dass er sehr „interessiert“ an der Rolle sei. „Ich finde ihn faszinierend. Was für ein faszinierender Charakter.“

Bei dem Streifen handelt es sich um die Filmadaption des kommenden Buches „Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong“ von Autorin Juliet Macur.

Zuletzt drehte Bradley Cooper unter anderem „Serena“ und „Hangover III“. Momentan feiert er mit „Silver Linings Playbook“ große Erfolge.