Bradley Cooper: Bewegende Rede über Krebstod seines Vaters

Bradley-Cooper-Burnt-Premiere-3
Bradley Cooper sprach über den schmerzlichen Verlust seines Vaters | Landmark / PR Photos

Krebs ist ein Thema, das für Bradley Cooper sehr emotional ist. Der Schauspieler verlor seinen Vater 2011 an die Krankheit und als am Donnerstag das neue Parker Institute for Cancer Immunotherapy, ein Krebsforschungsinstitut von Sean Parker, eröffnet wurde, hielt er eine bewegende Rede.

„Ich möchte euch von meinem Vater Charles J. Cooper erzählen, er ist 2011 an Lungenkrebs gestorben“, erklärte er in seiner Rede. Er sprach darüber, dass er dank seinem Job als Schauspieler in dieser schweren Zeit für seinen Vater da sein konnte. „Ich hatte das große Glück, in einer Position zu sein, alles stehen und liegen lassen zu können, und mich komplett auf ihn konzentrieren zu können.“

Die damalige Situation beschrieb Bradley Cooper als „einfach überwältigend, unglaublich stressig, komplex und aufzehrend“.

„Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel schwerer es für Patienten und Familien ist, die weniger Glück haben als ich und nicht für die Behandlung und gleichzeitig ihre Miete aufkommen können.“ Er hofft, dass irgendwann eine Zeit anbrechen wird, in der sich jeder eine Behandlung leisten kann, ganz egal, wie es ihm „finanziell geht oder sein sozialer Status“ aussieht.