Bradley Cooper: Alkohol und Drogen hätten fast sein Leben zerstört

Bradley-Cooper-The-Hangover-2-Premiere-Berlin
Bradley Cooper | PR Photos

Für Bradley Cooper (37) war das Leben nicht immer so rosarot – er war drogensüchtig und hatte sich dem Alkohol verschrieben. Die Zeiten hat er hinter sich gelassen, aber in einem neuen Interview mit dem Hollywood Reporter offen über seine Probleme gesprochen.

Der Hollywoodschönling beschreibt einen Moment, in dem er völlig die Kontrolle über sich verlor. Er schlug seinen Kopf absichtlich auf einen harten Boden, als wollte er sagen: ‚Hey, schaut er wie hart ich bin!‘

„Und ich stand auf und das Blut tropfte runter. Und dann habe ich es wieder getan“, so der Schauspieler.

„Ich verbrachte die Nacht im St. Vincent’s Hospital mit einem Eisbeutel und darauf wartend, dass sie mich nähen.“

Unsicherheiten bestimmten seinen Alltag, sagt Cooper. Er sei besorgt darum gewesen, was andere von ihm denken, wie er rüberkommt und den Tag überleben soll. „Ich fühlte mich wie ein Außenseiter. Ich lebte nur in meinem Kopf.“

Weiter erzählte der 37-Jährige (Sexiest Man Alive!), „Ich realisierte, dass ich nicht mein ganzes Potenzial ausschöpfe und das machte mir verdammte Angst. Ich dachte, ‚Wow, ich ruiniere in Wirklichkeit mein Leben, ich werde es wirklich ruinieren.‘ Ich erinnere mich, wie ich auf mein Leben schaute, mein Apartment, meine Hunde und ich dachte mir, ‚Was passiert hier?'“

Jetzt sei Bradley Cooper aber Gott sei Dank clean und rührt weder Drogen noch Alkohol an.