Brad Pitt: Neues Werbegesicht für Chanel No. 5

Brad-Pitt-Bafta-Awards-2012
Brad Pitt ist neues Werbegesicht für Chanel No. 5

Wenn einer der erfolgreichsten Damendüfte und ein Hollywoodstar gemeinsame Sache machen, dann kann das nur erfolgreich werden. Brad Pitt (48) wurde ganz frisch als neues Werbegesicht für Chanel No. 5 ausgewählt!

Was schon etwas verwunderlich ist, denn es handelt sich bei dem Parfüm immer noch um ein Duftwässerchen für Frauen. Aber mit einem absoluten Frauenschwarm den Verkauf anzukurbeln, ist vielleich dann schon wieder die komplett richtige Strategie?

Die Kollegen von E!Online berichten, dass Pitt als Werbegesicht schon unterschrieben hat, auch wenn es noch kein offizielles Statement dazu gibt.

Schon in dieser Woche soll der sechsfache Familienpapa einen Werbespot in London drehen und für sein Engagement einen siebenstelligen Betrag aufs Konto bekommen. Damit dürfte das Gehalt der Nannys erstmal gesichert sein und vielleicht auch der nächste Familienausflug nach Cannes.

Brad Pitt tritt in die Fußstapfen von Nicole Kidman und Audrey Tautou, die auch schon als Gesichter herhalten mussten.

Chanel No. 5 ist einer der meistverkauften Damendürfte der Welt. Es war das erste Parfüm, das die berühmte Modeschöpferin Coco Chanel (1921) auf den Markt gebracht hat. Angeblich soll mittlerweile alle 30 Sekunden eine Flasche über den Ladentisch gehen.