Brad Pitt spricht über Angriff von Vitalii Sediuk auf dem Roten Teppich

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maleficent-Premiere-2-250x375
Angelina Jolie & Brad Pitt | Foto: Kazuki Hirata /PR Photos

In der vergangenen Woche wollte Brad Pitt seine Verlobte Angelina Jolie auf der „Maleficent“ Premiere in Los Angeles einfach nur unterstützen – doch am Ende stand der Schauspieler selbst im Mittelpunkt. Grund dafür war Vitalii Sediuk, der ihn auf dem Roten Teppich angriff! Nun spricht der Hollywood-Star über die fiese Attacke des ehemaligen Journalisten.

„Ich war am Ende der Reihe und unterschrieb Autogramme, als ich im Augenwinkel jemanden sah, der durch Stage-Diving über die Absperrung zu mir kam“, erklärte Pitt in einem Statement gegenüber dem ‚People‘ Magazin.

„Ich ging einen Schritt zurück, dieser Typ hielt sich an meinem Revers fest. Ich schaute nach unten und dieser Irre versuchte, sein Gesicht in meinem Schoß zu vergraben, also schlug ich ihn zweimal auf den Hinterkopf – nicht zu hart – doch genug, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, denn er ließ los.“

Brad Pitt glaubt, dass es Vitalii Sediuk gar nicht auf seine Sonnenbrille abgesehen hat, die bei dem Angriff zerbrach. „Ich glaube, dass er dann mit seiner Hand nur Halt suchte, da die Leute auf ihn losgingen und er dabei meine Brille erwischte.“

„Mich stören Exhibitionisten nicht, doch wenn der Typ so weiter macht, verdirbt er es den Fans, die die ganze Nacht warten, um ein Autogramm oder ein Selfie zu bekommen, da die Leute Angst haben werden, einer Menschenansammlung nahezukommen. Und er sollte wissen, dass wenn er noch einmal versucht, einer Frau unter das Kleid zu schauen, er zu Tode getrampelt werden wird.“