Brad Pitt von Red-Carpet-Crasher attackiert

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-250x262
Brad Pitt und Angelina Jolie | Foto: Laurence Agron / PR Photos

Die „Maleficent“-Premiere am Mittwoch in Los Angeles sollte ein tolles Spektakel werden, sie wurde aber von einem schockierenden Zwischenfall überschattet. Brad Pitt wurde von einem Irren attackiert, passiert war ihm aber glücklicherweise nichts.

Laut ‚TMZ‘ lief der Verlobte von Hauptdarstellerin Angelina Jolie über den roten Teppich des El Capitan Theaters in Hollywood, als ein Mann plötzlich über die Absperrung kletterte und auf Pitt zusprang. Was sich dann ereignete, ist noch mehr weniger ein Wirrwar aus Gerüchten.

Angeblich wurde er geschlagen, aber in anderen Berichten heißt es, dass es nur flüchtig zu körperlichem Kontakt gekommen sei. Sofort waren Sicherheitsleute zur Stelle, die den Typen gegen die Barrieren drückten. Schließlich wurde er von der Polizei wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen.

Bei dem Angreifer handelte es sich um den 25-jährigen Vitalii Sediuk, der sich schon mehrfach Scherze mit Prominenten erlaubte.

2012 handelte sich der Ukrainer eine schallende Ohrfeige ein, als er den Hollywoodstar Will Smith auf einem Red Carpet in Moskau küssen wollte. Im Februar stürmte Sediuk die Grammy-Bühne, kurz bevor Adele sich einen Preis abholte. Erst kürzlich sorgte er für Schlagzeilen, als er bei den Filmfestspielen in Cannes seinen Kopf unter das Kleid der Schauspielerin America Ferrara steckte.

Brad Pitt ließ sich übrigens von dem Vorfall nicht beeindrucken und brachte das Event mit Anstand zu Ende.