Brad Pitt wird Möbel-Designer

Brad-Pitt-Bafta-Awards-2012
Brad Pitt designt jetzt Möbel (PR Photos)

Brad Pitt (48) ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler, er verdingt sich neuerdings auch noch als Möbel-Designer.

Wie das „People Magazine“ berichtet, verbündete sich der Hollywoodstar mit Frank Pollaro, einem Entwickler von Einrichtungsgegenständen.

Gemeinsam entwickelten sie eine Kollektion von allerlei tollen Dingen, die man in seinem Haus oder der Wohnung oder Luxus-Apartment brauchen könnte.

Darunter zum Beispiel einen 17 Fuß langen Esstisch, einen Cocktail-Tisch, Beistelltische, Stühle und eine Badewanne für zwei Person.

„Ich kritzle Ideen für Gebäude und Möbel seit den frühen 1990er Jahren, als ich zum ersten Mal [Charles Rennie] Mackintosh [schottischer Architekt/Designer] und Frank Lloyd Wright [amerikanischer Designer] für micht entdeckte“, erklärte Brad Pitt. Es hätte sein Leben für immer verändert.

Nach dem verheerenden Hurrikan Katrina im Jahr 2005 kreierte Pitt zusammen mit seiner Make It Right Foundation bezahlbaren Wohnraum für Menschen in New Orleans.

Zwischen sieben und zehn Stunden dauerten reguläre Meetings zwischen ihm und Pollaro. Er selbst stellt fest, dass er bis zu einem „ungesunden Grad“ auf Qualität versessen ist. Pitts Kollektion wird vom 13. bis 15. November in New York enthüllt.