Brad Pitt haut Angelina Jolie in die Pfanne

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-2
Brad Pitt und Angelina Jolie stehen auf Kriegsfuß miteinander | Laurence Agron / PR Photos

Kurzzeitig war es still geworden in der Scheidungsschlacht von Brangelina, doch kurz vor Weihnachten wird noch mal das Kriegsbeil gewetzt. Brad Pitt wirft seiner langjährigen Partnerin Angelina Jolie vor, Details aus ihrer Sorgerechtsvereinbarung an die Medien weitergegeben zu haben.

Über seinen Anwalt ließ der Schauspieler einen Aktenvermerk einreichen, in dem drin steht, weshalb derartige Informationen über die sechs Kinder privat bleiben sollten. Pitt kämpft dafür, dass absolute Verschwiegenheit festgehalten wird.

In der Notiz heißt es, dass Jolie „entschlossen scheint, bereits getroffene Vereinbarungen bezüglich der Belange der Kinder zu ignorieren“. Sie habe außerdem die Namen von Therapeuten geleakt und besitze keinen „selbstregulierenden Mechanismus“, um gewisse Sachen vor den Augen der Öffentlichkeit zu verbergen.

Vor einigen Wochen wollte Pitt eine kurzfristige Anhörung durchsetzen, um die Gerichtsdokumente zu versiegeln, doch das lehnten sowohl die Gelegenseite als auch ein Richter ab.