Brad Pitt: So hart war sein Alkohol- & Drogenkonsum

Schon als Teenager fing das Saufen an

Brad Pitt (53) galt lange Zeit als der Sunnyboy Hollywoods. Doch hinter den Kulissen, als die Kameras aus waren, war sein Leben eine einzige Party, die er bis zum Exzess feierte. Alkohol und Marihuana bestimmten seinen Tagesablauf, wie er im Interview mit der ‚GQ Style‘ verriet.

Pitts Alkoholkonsum fing schon als Teenager an. „Ich kann mich an keinen Tag seit meinem High School Abschluss erinnern, an dem ich nicht gesoffen habe oder einen keinen Joint hatte oder so“, gestand der Ex von Angelina Jolie, über die er kaum ein Wort verlor.

Angelina-Jolie-Brad-Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt ließen sich nach zwei Jahren Ehe voneinander scheiden | J. Bailey / PR Photos

„Ich meine, wir haben ein Weingut. Ich genieße Wein sehr, aber ich hab ihn einfach bis zur Erschöpfung getrunken. Ich musste mich einen Moment zurückziehen. Und ehrlich gesagt konnte ich einen Russen mit seinem eigenen Vodka unter den Tisch trinken. Ich war ein Profi. Ich war richtig gut.“

Mittlerweile sei er clean und trinke hauptsächlich Cranberry-Saft und Sprudelwasser, um seine Lebensgeister zu wecken. Damit fährt er offenbar ganz gut. „Ich habe den saubersten Urintrakt in ganz L.A., das garantiere ich Ihnen!“

„Ich bin sehr froh, mit dem ganzen Zeug abgeschlossen zu haben. Ich meine, ich hörte mit allem außer dem Saufen auf, als ich meine Familie gründete. Aber noch letztes Jahr trank ich zu viel. Es wurde einfach zum Problem. Und ich bin wirklich glücklich, dass es jetzt eineinhalb Jahre her ist, aber mich juckt es noch in den Fingerspitzen.“

Auch dem Pot habe Brad Pitt abgeschworen, das sei ihm überhaupt nicht schwergefallen. „In meinen Kiffertagen wollte ich einen Joint mit Jack, Snoop [Dogg] und Willie [Nelson] rauchen. Als Kiffer hast du all diese dummen Ideen. Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, aber zu Willie hab ichs noch nie geschafft.“

Ansonsten macht die zerrüttete Familie Jolie/Pitt getrennt voneinander eine Therapie.

„Wissen Sie, ich habe gerade eine Therapie begonnen. Ich liebe es, ich liebe es. Ich habe zwei Therapeuten verschlissen, bevor ich den richtigen gefunden hatte.“