Brad Pitt bekam seine erste Waffe mit 6!

Brad-Pitt-Fury-Trailer
Brad Pitt im Trailer zum Kriegsdrama „Fury“ | Columbia Pictures

USA – das Land, in dem jeder eine Waffe tragen darf. Es gibt Eltern, die ihre Kids gar nicht früh genug an Waffen heranführen können. Auch Brad Pitt kam schon in sehr jungen Jahren damit in Berührung.

Der Schauspieler sprach mit ‚Radio Times‘ über seinen neuen Streifen „Fury“, der die Zuschauer in die Angründe des 2. Weltkrieges führt. Klar, dass das Gespräch da auch auf das Thema Waffen fiel.

„Dort wo ich aufwuchs, gab es eine Initiation, dass du die Waffen deiner Vorfahren erbst. Mein Bruder bekam die meines Vaters. Ich bekam die Schrotflinte meines Großvaters, als ich im Kindergarten war.“

Bevor er im Alter von nur 6 Jahren diese Waffe bekam, erhielt er eine Luftpistole, wie der Schauspieler verriet. Mit 8 Jahren war es dann so weit und er durfte seine erste Handfeuerwaffe abfeuern. „Das Positive ist, dass mein Vater mir einen tiefgreifenden und tiefen Respekt für Waffen beibrachte“, erklärte er.

Wenn es allerdings um Panzer geht, macht seinem Sohn Maddox niemand etwas vor. Der Kleine hat so viel Wissen, dass Brad Pitt sogar seine Hilfe in Anspruch nahm! „Maddox weiß so viel über Panzer, dass ich ihn zu Beginn der Dreharbeiten um Informationen bat.“