Brad Pitt beantragt gemeinsames Sorgerecht für Kinder mit Angelina Jolie

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maleficent-Premiere
Diese Bild ist Geschichte: Angelina Jolie und Brad Pitt werden wohl nie wieder als Paar über rote Teppiche laufen | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Brad Pitt geht in den Angriffsmodus über. Er beantragt das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder mit Angelina Jolie und läutet damit die nächste Runde in der teilweise schmutzig geführten Scheidungsschlacht ein.

Als Jolie Ende September die Scheidung einreichte, verlangte sie gleichzeitig das alleinige, physische Sorgerecht für die sechs Kinder Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10) sowie die Zwillinge Knox und Vivienne (8). Brad sollte nur ein Besuchsrecht eingeräumt werden.

Dass er nach all den Jahren das nicht einfach so hinnehmen will, ist verständlich. Pitt will weiter über alle Belange des Lebens seiner Kids mitentscheiden dürfen.

Auch über das von Maddox, mit dem er am Tag vor der Trennung eine Auseinandersetzung im Privatjet von Frankreich nach Amerika gehabt haben soll. Der Junge soll eingeschritten sein, als seine Eltern sich heftig gestritten haben. Daraufhin habe Pitt etwas die Fassung verloren. Was sich wirklich hoch über den Wolken ereignete, wissen nur die Beteiligten selbst. Das Jugendamt und das FBI untersuchen seitdem die Angelegenheit.

Schade, dass die Beziehung/Ehe nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren auf diese Weise zu Ende geht.