Brad Pitt: Angreifer darf sich keinem Red Carpet mehr nähern

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maleficent-Premiere-2-250x375
Angelina Jolie & Brad Pitt | Foto: Kazuki Hirata /PR Photos

Jetzt hat der ukrainische Scherzkeks Vitalii Sediuk den Salat…nachdem er in dieser Woche bei der Premiere von „Maleficent“ in Hollywood auf Brad Pitt losging, darf er sich nun keinem Red Carpet Event in den USA mehr nähern. Am Freitag stand Sediuk vor Gericht, wo er die Aussage zum Vorwurf des tätlichen Angriffs verweigerte.

Der Richter verdonnerte ihn dazu, dass er sich keiner Veranstaltung (Filmpremieren, Award Shows, sonstige Events) mehr bis auf 500 Meter nähern darf. Er muss außerdem 20 Tage gemeinnützige Arbeit ableisten, sich einer 12-monatigen Therapie unterziehen und eine Geldstrafe von $220 zahlen.

Wenn er sich noch einmal daneben benimmt, dann droht ihm Knast, denn zusätzlich bekam er eine dreijährige Bewährungsstrafe aufgebrummt. Brad Pitt und Angelina Jolie haben ebenfalls Ruhe vor ihm, was das Resultat einer einstweiligen Verfügung ist, die erfolgreich durchgesetzt wurde.

Auch seinen Job ist Vitalii Sediuk los. Von seinem Arbeitgeber, dem TV-Sender 1+1, wurde er bereits am 17. Mai fristlos entlassen, nachdem er bei den Filmfestspielen in Cannes unter das Kleid von America Ferrera sprang. „Solch ein Verhalten steht nicht für die Werte des Unternehmens und den Vorstellungen journalistischer Sitten.“