Boxer Manuel Charr in Essen niedergeschossen

Manuel-Charr
Manuel Charr wurde angeschossen, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr | Facebook

Schocknachricht aus Essen – der Profiboxer Manuel Charr (30) wurde niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.

In einem Dönergrill fielen laut ‚Bild‘ um kurz nach Mitternacht Schüsse. Polizei und Notarzt rasten zum Tatort und es wurde schnell klar, dass das blutende, aber ansprechbare Opfer Charr war.

Sein Zustand soll sich rapide verschlechtert habe, sodass in einer sechsstündigen Notoperation Ärzte das Leben des Sportlers retten mussten. Mittlerweile sei er außer Lebensgefahr.

Hintergrund der Tat könnte ein Streit mit einem Mann aus Essen sein, so ein Bekannter. Manuel Charr, der vor zwei Jahren als Kandidat von „Promi Big Brother“ bekannt wurde und 2012 als Futter für Vitali Klitschko diente, sei gezielt zu der Kneipe gelockt worden, um dort niedergestreckt zu werden. Nur knapp zwei Stunden vorher forderte Charr seine Fans dazu auf, in die Copa Cabana Lounge‬ zu kommen, um ihn zu treffen.

Zwischenzeitlich ging das Gerücht um, dass auch der Rapper Kay One in der Nacht dabei war. Auf Facebook dementierte er das. Hab gerade gelesen, was heute Nacht passiert ist. Bin gerade hardcore geschockt. Ich war aber nicht mit ihm. Ich bin nichtmal in NRW.“ Später schrieb er: „Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine. Ich warte die ganze Zeit schon auf Infos von seiner Familie. Ich lass es euch wissen, wenn es was Neues gibt.“

Die Mordkommission ermittelt, bislang konnte der Täter allerdings noch nicht gefasst werden.