Bombenterror in Brüssel: Die Stimmen der Stars

Terror-Bruessel
Europa wird schon wieder von Terroranschlägen heimgesucht | Twitter

Hört das denn nie auf??? Erneut erschüttert der islamistische Terror Europa und die Welt. Am Dienstagmorgen gingen eine oder mehrere Bomben am Flughafen Brüssel hoch. Twitter-Videos zeigen zersplitterte Fensterscheiben. Menschen laufen in Panik nach draußen. Auf Fotos ist ein völlig zerstörtes Terminal zu erkennen. Vor den Explosionen seien Schüsse gefallen und es wurden arabische Sachen gerufen. Es gibt mindestens 11 Tote und 20 Verletzte zu beklagen.

Eine weitere Bombe explodierte in einer Metro-Station im Regierungsviertel. Belgien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen, auch die Krisenstäbe in anderen Ländern wie Deutschland sind alarmiert. Das erinnert stark an die schlimmen Terroranschläge von Paris im letzten Jahr, als verrückte, fanatische Attentäter kaltblütig Menschen in der französischen Hauptstadt abknallten. In so einer schweren Zeit sind alle Menschen gleich, deshalb nehmen auch die Stars Anteil an dem Leid der Menschen vor Ort. Wir tragen euch die Stimmen zusammen, die nach und nach eintreffen.

Sam Claflin
„Jetzt Brüssel? Warum? Das muss enden #thoughsandprayers #worldpeace.“

Jeffrey Wright
„Mein Mitgefühl gilt den Opfern der #Brüsseler Anschläge. Lasst Besonnenheit nicht zum Opfer der rücksichtslosen Taten werden.“

MIKA
„Oh Gott, habe gerade die Nachrichten gesehen.“

Kendall Jenner
„Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen in Brüssel. Ich bete für euch. Ich bete für die Welt.“

König Carl Gustaf von Schweden
„Ich und meine Familie haben mit Bestürzung und Schrecken die Nachricht der schrecklichen Ereignisse in Brüssel erhalten. In dieser schwierigen Zeit stehen wir alle vereint gegen diesen grausamen Terror. Unsere Gedanken gelten den Opfern und ihren Angehörigen.“

Michael Clifford (5 Seconds of Summer)
„Die News über die Ereignisse in Brüssel zu sehen, macht mich so traurig. Es hätte jeder in diesem Flughafen oder der Metro sein können, den man liebt. All meine Liebe und Gebete.“

Ian Somerhalder
„Ich sollte bald in dieser wunderschönen Stadt Brüssel sein. Mein Herz ist bei euch alles. So schrecklich.“

Hailee Steinfeld
„Ich träume von einer Welt, in der Gewalt nicht existiert. Mein Herz ist bei euch in Belgien #PrayForBrussels.“

Victoria Justice
„Ich werde nie verstehen können, wie ein Mensch anderen Menschen sowas antun kann.“

Mario Lopez
„Gedanken und Gebete für die Menschen in Brüssel.“

Louis Tomlinson
„Ich schicke Liebe und Gedanken nach Belgien und seinen Menschen.“

Ellie Goulding
„Du kannst nur versuchen, die bestmögliche Person zu sein. Nett und warmherzig. Es sind die Menschen, die diese Welt im Stich lassen und das ist alles.“

Wird fortgesetzt…