Bombendrohung vor DSDS-Finale wie bei GNTM!

DSDS-Finale-2015
Die Zweitplatzierte Viviana Grisafi kam von der Bombendrohung vor dem DSDS-Finale nichts mit | RTL / Stefan Gregorowius

Das DSDS-Finale 2015 wird das Leben von Gewinner Severino Seeger von heute auf morgen schlagartig verändern. Es hätte aber auch anders ausgehen können, wenn die Sendung abgebrochen worden wäre, denn genau wie im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ gab es eine Bombendrohung!

‚Bild.de‘ berichtet, dass RTL nichts dem Zufall überließ, um die Sicherheit der Kandidaten, Jury und Zuschauer zu gewährleisten. Vor der Liveshow in der Bremer ÖVB-Arena wurde die ganze Halle mehrfach nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. Die Gäste mussten sich beim Einlass von ihren Jacken und Taschen trennen, damit niemand heimlich irgendwas mit reinschmuggelt. Mehr als 100 Sicherheitskräfte waren beim angeblich größten DSDS-Finale aller Zeiten im Einsatz.

Zwar verlief alles ruhig, aber ohne einen „Scherzkeks“ ging es trotzdem nicht, der per Mail eine Bombendrohung an den Hallenbetreiber schickte. Diese wurde eingehend von Beamten des Landeskriminalamtes unter die Lupe genommen und stellte sich glücklicherweise nur als dämlicher Bluff heraus. Dafür muss sich der Absender der Email nun darauf einstellen, dass eventuell bald die Kripo vor seiner Tür steht.

Beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ vergangene Woche in Mannheim ging ebenfalls eine Bombendrohung ein, wodurch die ganze Sendung abgebrochen und verschoben wurde. Alle Beteiligten und Fans kamen mit dem Schrecken davon.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.