Bobby Brown muss ins Gefängnis

Bobby-Brown-Soul-Train-Awards-250x375
Bobby Brown | PR Photos

Bobby Brown (44) hat mal wieder Ärger mit dem Gesetz. Der Musiker wurde vor Gericht zu 55 Tagen im Gefängnis verurteilt, nachdem er betrunken hinterm Steuer saß.

Brown, der vor Gericht die Aussage verweigerte, ist nun für die nächsten 4 Jahre auf Bewährung und muss 18 Monate lang an einem Erziehungsprogramm teilnehmen, das ihm helfen soll besser mit Alkohol umzugehen.

Er hat bis zum 20. März Zeit, um im Gefängnis einzuchecken, doch bevor es so weit ist, muss er 3 mal die Woche zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker gehen.

Der Sänger wurde im Oktober verhaftet, nachdem er unter Alkoholeinfluss hinterm Lenkrad erwischt wurde, obwohl sein Führerschein ungültig war. Erst 7 Monate zuvor wurde er bereits wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Damit wurde er schon 3 mal wegen des gleichen Deliktes verhaftet, das erste Mal war im Jahr 1996.

Im Sommer 2012 erklärte eine Quelle gegenüber ‚RadarOnline‘, dass seine Familie Angst hat, dass der Entzug, zu dem Musiker vor Gericht verdonnert wurde, nichts gebracht hat. „Bobbys Familie und Freunde haben Angst, dass trotz der Beteuerung, dass er trocken ist, er wieder auf die schiefe Bahn gerät. Sie sind sich nicht sicher, ob es ihm jemals ernst damit war, seine Dämonen zu bekämpfen und haben ihre Bedenken geäußert.“