Bob Geldof über den Tod von Tochter Peaches: Als Vater versagt

Bob-Peaches-Geldof
Bob Geldof gibt sich die Schuld am Drogentod seiner Tochter Peaches | PR Photos, Instagram

Dass seine Tochter Peaches Anfang April an einer Überdosis Heroin starb, traf Bob Geldof sehr. Noch immer hat er schwer damit zu kämpfen, dass sie im Alter von nur 25 Jahren aus dem Leben schied.

In dieser Woche sprach er mit ‚ITV News‘ über dieses Thema und erklärte, dass er als Vater versagte. „Du gibst dir selbst die Schuld. Du bist der Vater, der verantwortlich ist, und du hast ganz klar versagt.“

Der Musiker erklärte, dass er in Gedanken immer wieder die Zeit zurückdreht und sich fragt, was er hätte anders tun können, damit seiner Tochter dieses schreckliche Schicksal erspart geblieben wäre.

Vor ihrem Rückfall im Februar war Peaches Geldof so stolz darauf, ihr Leben endlich wieder im Griff zu haben und sich wegen ihrer Drogensucht behandeln zu lassen. „Sie war super vielversprechend. Sie wusste, wie das Leben sein sollte und, Gott segne sie, sie versuchte wirklich, es zu schaffen.“

Er fügte hinzu, dass Peaches sehr darunter litt, dass in den Medien immer wieder der Tod ihrer Mutter Paula Yates, die 2000 an einer Überdosis Heroin starb, angesprochen wurde und sie das einfach „kaputt machte“.