„Bob, der Streuner“ verzaubert Kate Middleton

Bob-der-Streuner-Weltpremiere-London-James-Bowen
Natürlich kam Bob zur Premiere seines eigenen Films | Sony Pictures Releasing UK

Es passiert nicht sonderlich oft, dass Herzogin Kate den Kensington Palast verlässt, um eine Filmpremiere zu besuchen. Doch bei einem so süßen Hauptdarsteller wie Bob, konnte sie gar nicht anders!

Doch bevor ihr auf die Idee kommt, dass es bei ihr und Prinz William kriselt, geben wir lieber Entwarnung! Denn Bob ist ein Kater, der früher auf der Straße lebte und es sich zum Ziel machte, das Herz von James Bowen zu erobern. Das schaffte der Vierbeiner ohne Probleme und ganz nebenbei half er James auch noch dabei, sein Leben umzukrempeln.

Der ehemalige Drogensüchtige brachte das Buch „Bob, der Streuner – Die Katze, die mein Leben veränderte“ heraus, das zum Bestseller wurde und bereits in 16 Sprachen übersetzt wurde. Mittlerweile setzt sich James für das Wohl von Tieren ein.

Bob-der-Streuner-Weltpremiere-London-Herzoging-Kate-Middleton-3
Kate Middleton wurde schnell ein Fan von Bob | Sony Pictures Releasing UK

Zur Weltpremiere in London kam er natürlich in Begleitung seines Katers, der sich mit einem süßen Schal herausputzte und damit bei Kate Middleton landen konnte, die übers ganze Gesicht strahlte, als sie ihn treffen und hinter den Ohren kraulen durfte.

Der Grund, dass sie ausgerechnet zu dieser Premiere kam, war jedoch nicht Bob, sondern ihre Funktion als Schirmherrin von „Action on Addiction“. Denn neben der Freundschaft von Bob und James zeigt der Film auch die Probleme des Briten, der früher mit seiner Drogensucht zu kämpfen hatte.

Während Bob sich selbst spielen durfte, wurde James Bowen von Luke Treadaway verkörpert. Über den Red Carpet lief er mit seiner Partnerin Ruta Gedmintas, bekannt aus „The Strain“, die im Film an seiner Seite zu sehen ist.

Am 12. Januar 2017 startet „Bob, der Streuner“ in den deutschen Kinos.