Blake Lively: „Sisterhood of the Traveling Pants 3“ wird immer wahrscheinlicher

Sisterhood-of-the-Traveling-Pants
Amber Tamblyn, Blake Lively, America Ferrera und Alexis Bledel in „Sisterhood of the Traveling Pants“ | Warner Bros. Pictures

Schon seit zwei Jahren ist „The Sisterhood of the Traveling Pants 3“ in Planung. Gute Nachricht: Das Projekt ist nicht tot! Blake Lively zeigte sich in einem Interview zuversichtlich, dass der dritte Film gedreht wird.

„Die Chance ist groß, dass ein dritter Teil kommt. Wir vier sind immer noch die besten Freundinnen. Noch mal etwas zusammen machen zu können, war immer unser Traum“, sagte Lively gegenüber ‚People‘.

Die Filme handeln von den vier Freundinnen Tibby (Amber Tamblyn), Lena (Alexis Bledel), Carmen (America Ferrera) und Bridget (Blake), die über eine Jeans eine ganz besondere Beziehung zueinander haben. Im zweiten Teil wurde klar, dass ihre Freundschaft sich über mehr definiert als nur ein Paar Jeans.

Blake Lively sagt, dass ein weiterer Teil Sinn machen muss. Vermutlich dauert die Planungsphase auch deshalb so lange. Man will einfach keinen Schnellschuss abfeuern. „Wenn du so lange wartest, einen dritten Film zu machen, muss es der Story und dem Erbe gerecht werden.“

Zudem soll es kein Film mehr für 16-Jährige werden. Klar, mittlerweile sind aus den früheren Jungstars Frauen geworden, die mitten im Leben stehen. „Wir würden den Zuschauern erlauben, mit uns erwachsen zu werden. Ich glaube, das wäre interessant.“

Im April 2014 verkündete die Produktionsfirma Alloy Entertainment, dass sich „The Sisterhood of the Traveling Pants 3“ (deutscher Titel: „Eine für 4“) in der Planungsphase befindet. Ein Dreivierteljahr später bestätigte America Ferrera den Nachfolger.