#BlackLivesMatter: Stars geschockt über Mordserie in Dallas & den USA

Alicia-Keys
Alicia Keys blickt sorgenvoll aus dem Fenster – wann wird die Gewalt endlich ein Ende haben? | Instagram

Polizisten knallen Schwarze ab. Irre knallen Polizisten ab. Die USA versinken im Sumpf der Rassisten und durchgedrehten Fanatiker. Viele Stars können nicht fassen, was sich da gerade in Dallas abspielt.

Nachdem innerhalb von 48 Stunden zwei Afroamerikaner durch die Waffen von Cops starben, liefen Demonstranten durch die texanische Metropole, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Um die Menschen endlich wachzurütteln, dass etwas gehörig schiefläuft im Land. Das Motto: „Black Lives Matter“. Plötzlich fallen Schüsse. Fünf Polizisten werden kaltblütig von Heckenschützen getötet, die von oben Jagd auf weiße Gesetzeshüter machten.

Man braucht nicht zu erwähnen, dass es weder der schwarzen Bevölkerung im Land was nützt noch zur Entspannung der Lage beiträgt, wenn nun im Gegenzug Weiße erschossen werden. Die Gewalt muss ein Ende haben, egal von welcher Seite.

„Ich habe gerade von den Schießereien in Dallas gehört. Bitte hört auf, euch gegenseitig umzubringen – keine Waffen mehr. Keine Gewalt mehr. Keine Morde mehr. Schrecklich“, versuchte die Schauspielerin Patricia Arquette ihre Gedanken in Worte zu fassen.

John Legend tweetete: „Gegen Polizistenmorde zu sein, ist nicht gleichzusetzen mit dem Töten von Polizisten. Wir brauchen Frieden auf unseren Straßen. Diese Schießereien in Dallas sind schrecklich. Diese Beamten zu töten, ist moralisch verwerflich und völlig kontraproduktiv, wenn es um unsere Sicherheit geht.“

Weitere Stimmen der Stars zu den Morden in den USA

Mandy Moore
„Der endlose Kummer in den Nachrichten ist einfach nur über alle Maßen furchtbar & macht mich wütend. Ich bin völlig verunsichert.“

Christina Perri
„Ich bete für die Familien der heute Abend getöteten Polizeibeamten in Dallas. Ich bete dafür, dass wir nicht weiter versuchen, Hass mit Hass zu beenden. Nur Liebe kann das bewirken.“

Olivia Wilde
„Es ist wirklich tragisch, wenn ein einige wenige bösartige Leute einen friedlichen Protest in ein Blutbad verwandeln. Schrecklich und traurig.“

Reese Witherspoon
„Mein Herz ist gebrochen wegen all der leidenden Familien. Etwas muss sich ändern.“

Gabrielle Union
„Wenn jedes Leben etwas zählt, dann ZEIGT ES UNS!!! Beweist es! Zeigt uns, dass unsere Körper denselben Wert haben. Es gibt keine Entschuldigung für dieses Gemetzel. Keine.“

Usher
„Was wird es kosten? Was werden WIR tun? Vereint oder besiegt? Justice oder Just Us?“

Kris Jenner
„Angst ist keine Ausrede. Hass wird niemals siegen.“

Alyssa Milano
„Wir kennen alle den Unterschied zwischen richtig und falsch. Lasst uns zusammenhalten und für Gerechtigkeit kämpfen #BlackLivesMatter.“

Miley Cyrus
„Kein Hass und keine Gewalt mehr!!! Liebe ist es, was wir brauchen!!!“

Hillary Clinton
„Erneut wacht Amerika zu einer Tragödie auf, bei der ein Leben zu früh genommen wurde. Black Lives Matter.“

Gabourey Sidibe
„Wie viele Leben werden noch niedergeschossen und zerstört? Wer ist als nächstes dran? Mein Bruder? Mein Vater? Ich? Du?“

Fergie
„Ich versuche positiv zu bleiben nach den schlimmen Nachrichten dieses Tages. Das ist abscheulich.“

Ariel Winter
„Ich bin wie ihr wütend. Traurig. Weinen. Alle Menschen sollten menschlich behandelt werden.“

Khloe Kardashian
„Ich bete für alle, die von der Gewalt betroffen sind.“

Demi Lovato
Mein Herz schmerzt. Gott, bitte hilf uns #PrayingForDallas ??? #PrayingForPeace.“

Ariana Grande
„Was ist verdammt noch mal verkehrt mit der Welt und wann/wie können wir das fixen? RIP #AltonSterling. RIP #PhilandoCastile.“