Billy Ray Cyrus sprengt mit „Achy Breaky 2“ die RAP-Charts

Billy-Ray-Cyrus-Achy-Breaky-2
Billy Ray Cyrus im Musikvideo zu „Achy Breaky 2“

Billy Ray Cyrus baut sich gerade eine zweite Karriere als Rapstar auf, falls er mit der Countrymusik mal keinen Erfolg mehr haben sollte. Mit seinem Track „Achy Breaky 2“ sprengt er die Rap-Charts und lässt dabei sogar gestandene Hip Hop Größen hinter sich.

Die Neuauflage seines Country-Klassikers „Achy Breaky Heart“ stieg auf einem sensationellen 11. Platz ein. Zum Vergleich: Drakes „Worst Behavior“ steht auf #12. Das muss man erstmal schaffen. In den normalen Billboard Hot 100 Charts steht der Song immerhin noch auf dem 80. Platz.

In dem zugehörigen Musikvideo schwingt Billy die Gitarre, während er von einer Horde halbnackter, twerkender Damen umgeben ist. Eine wirklich coole Nummer.

Mit dem Original von „Achy Breaky Hearty“ landete Billy Ray Cyrus 1992 einen riesigen Hit. Fünf Wochen lang stand er auf der 1 in den Countrycharts. Im selben Jahr wurde auch sein berühmtes Töchterchen Miley Cyrus geboren.