Billie Lourd: Bewegender Tribut an Mama Carrie Fisher

40. Geburtstag des „Star Wars“-Universums in Florida

Billie Lourd ereilte im Dezember gleich zwei schwere Schicksalsschläge. Innerhalb von zwei Tagen starben ihre Mutter Carrie Fisher und ihre Großmutter Debbie Reynolds. Doch ein junger Padawan lässt sich nicht unterkriegen! So kam eine emotional gefestigte Billie am Donnerstag zu den Feierlichkeiten zum 40. „Star Wars“-Jubiläum nach Orlando (Florida), wo sie eine schöne Rede auf ihre berühmte Mama hielt, die für jeden Fan nur Prinzessin Leia war.

Billie-Lourd-Carrie-Fisher
Billie Lourd mit ihrer Mutter Carrie Fisher | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

„Meine Mutter sagte immer, sie wusste nicht, wann Prinzessin Leia endete und wo Carrie Fisher anfing“, sagte Billie Lourd auf der Bühne. Sie hatte ein weißes Kleid des Designers Tom Ford an, das eine Anlehnung an Prinzessin Leias berühmtestes Outfit im Film war.

Die „Scream Queens“-Darstellerin sagte weiter: „Sie war auf viele Arten imperfekt, aber ihre Mängel und ihre Bereitschaft über sie zu sprechen, machten sie mehr als perfekt. Meine Mutter schreckte wie Leia nie davor zurück, ihre Meinung zu sagen und Dinge auszusprechen, bei denen sich die meisten Menschen unwohl gefühlt hätten.“

Sie sei eine „starke Soldatin einer Frau“ gewesen, die oft gegen ihre eigene dunkle Seite ankämpfen musste.

 

Auch George Lucas kam zu Wort, der die Einzigartigkeit von Carrie Fisher hervorhob, die nie ein Blatt vor den Mund nahm.

Auf Instagram schrieb Billie Lourd nach dem Event, „Ich fühle die ultimative Stärke der Macht, die von all den unglaublichen Fans ausgeht“.

Carrie Fisher starb am 27. Dezember 2016 an Herzversagen, ihre Mutter am Tag darauf.