Billboard Music Awards Nominierungen 2015

Billboard-Music-Awards-2015
Die Billboard Music Awards werden alljährlich vom Branchenmagazin „Billboard“ vergeben | Instagram

Die ersten Nominierungen für die Billboard Music Awards 2015 sind eingetroffen und es zeichnet sich ab, dass einige der größten Stars des Planeten wieder einmal die besten Karten haben.

Taylor Swift ist eine davon, die in vier von fünf Kategorien vertreten ist, unter anderem als Top Artist und Top Female Artist. Der Newcomer und vierfache Grammy-Gewinner Sam Smith kann sich ebenfalls über vier Nominierungen freuen.

Swifts BFF Ed Sheeran ist immerhin noch zwei Mal im Rennen, genauso wie Ariana Grande. In der Kategorie Top Artist sind außerdem die Jungs von One Direction vertreten, die sich ihren Preis im Falle eines Gewinnes nur noch zu viert abholen können, nachdem Zayn Malik freiwillig die Segel strich.

Die Billboard Music Awards finden in diesem Jahr am 17. Mai in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas statt. Ludacris und Chrissy Teigen sind als Moderatoren gebucht. Die Gewinner werden – ähnlich wie beim Echo – anhand der Verkaufszahlen ermittelt.

Top Artist
Ariana Grande
One Direction
Katy Perry
Sam Smith
Taylor Swift

Top Male Artist
Drake
Pharrell Williams
Ed Sheeran
Sam Smith
Justin Timberlake

Top Female Artist
Iggy Azalea
Ariana Grande
Katy Perry
Taylor Swift
Meghan Trainor

Top Billboard 200 Album
Maroon 5, V
Pentatonix, That’s Christmas to Me
Ed Sheeran, x
Sam Smith, In the Lonely Hour
Taylor Swift, 1989

Top Hot 100 Song
Iggy Azalea feat. Charli XCX, „Fancy“
John Legend, „All of Me“
Sam Smith, „Stay With Me“
Taylor Swift, „Shake It Off“
Meghan Trainor, „All About That Bass“