Bill und Tom Kaulitz unterstützen PETA-Kampagne

Bill-Tom-Kaulitz-PETA-2012
Bill und Tom Kaulitz unterstützen PETA

Bill und Tom Kaulitz von „Tokio Hotel“ sind die neuesten prominenten Unterstützer der Tierschutzorganisation PETA.

In einer neuen Kampagne setzen sie sich mit ihrem Namen gegen grausame Massentötungen von herrenlosen Hunden und Katzen in der Ukraine ein.

Dort werden im Vorfeld der Fußball-EM 2012 tausende unschuldige Tiere einfach brutal erschossen, vergiftet oder unter schrecklichen Bedinungen eingepfercht, wie PETA in einer Pressemitteilung bekannt gab.

„Tokio Hotel“ bzw. ihre Front-Jungs Bill Kaulitz und Tom Kaulitz gesellen sich zu anderen Promis wie Rocker Udo Lindenberg, einigen Spielerfrauen (Alessia Walch, Jaqueline Köster) und Komiker Kaya Yanar.

Carola Schmitt ist die Kampagnenleiterin und sagte in einem Statement: „Wir möchten die ukrainischen Tierschützer in ihrem Kampf für einen humanen Umgang mit Hunden und Katzen stärken und appellieren an die Behörden, dem Tierschutz mehr Bedeutung beizumessen.“

Die Tierschutzorganisation will jetzt erreichen, dass die Tiere kastriert werden, angemessene tierärztliche Betreuung erfahren und in sogenannten „offenen Tierheimen“ ein neues Zuhause finden. Ob sich in dem Land noch vor der EM etwas ändern wird, ist allerdings zu bezweifeln. Zumindest wird Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema gelenkt.

In einer früheren Kampagne engagierten sich die Kaulitz-Zwillinge gegen Wildtiere im Zirkus.