Bill & Tom Kaulitz: Das verbinden sie mit Heimat

Bill-Kaulitz-Tom-Kaulitz-Tokio-Hotel
Bill und Tom Kaulitz mit ihren „Tokio Hotel“-Bandkollegen | Facebook

Nach vier Jahren meldeten sich Tokio Hotel mit ihrem neuen Album „Kings of Suburbia“ zurück und schlugen damit ein wie eine Bombe. Die Platte entstand in den USA, wo sie sich all die Zeit einigelten. Im aktuellen Interview mit der Zeitschrift ‚Jolie‘ verrieten Sänger Bill Kaulitz und Gitarrist Tom Kaulitz, was für sie das Wort Heimat bedeutet.

Für Tom bedeutet Heimat, die eigenen vier Wände zu haben. Dabei ist es ihm im Prinzip völlig egal, wo diese sich auf der Welt befinden. „Solange meine Hunde, meine Familie und meine Freunde bei mir sind, fühle ich mich zu Hause.“

Jedoch hat Deutschland immer noch einen besonderen Platz in seinem Leben, denn dort habe er das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. „Andererseits ist auch an den USA vieles toll, zum Beispiel der Parkservice bei Restaurants oder Hotels“, so Tom weiter, der am liebsten die Vorzüge beider Staaten mixen und ein neues Land gründen würde.

Sein Bruder Bill erklärte mit einem Lachen, „Allein die Visa- und Greencard-Formalitäten erinnern uns immer daran, dass wir keine Amerikaner sind.“ Schmalzkuchen und deutsches Brot verbindet er mit seiner Heimat.

Mehr aus dem Interview gibt es im neuen Heft der ‚Jolie‘ zu lesen, das ab Freitag im Handel steht.