Bill und Tom Kaulitz: Darum gingen die DSDS-Juroren nach Amerika!

Tokio-Hotel-DSDS-Jury-2013
Bill und Tom Kaulitz in der DSDS-Jury 2013 | (c) RTL / Andreas Friese)

Zwei Jahre lang tauchten Bill und Tom Kaulitz (23) in Los Angeles komplett unter. Es gab kaum Bilder von den Zwillingen, geschweige denn Interviews.

Doch nun melden sie sich zurück – sie sitzen bei Deutschland sucht den Superstar in der Jury und machen sich auf die Suche nach neuen Talenten.

Aber leicht haben es die Kandidaten nicht, wenn sie die Jungs beeindrucken wollen. Im Interview mit BILD erklärten sie, dass sie noch „keinen Knaller“ unter den Kandidaten hatten.

Besonders Tom findet es schlimm, dass es manche Teilnehmer gibt, die einfach nur berühmt werden wollen und deswegen zu DSDS kommen. „Die, die einfach nur berühmt werden wollen, gehen mir voll auf den Sack. Berühmt werden ist doch nur ein Nebeneffekt, wenn jemand etwas sehr gut kann. Wenn man nichts kann, sollte man auch nicht berühmt werden.“

Mit ihrer Band „Tokio Hotel“ haben sie es geschafft. Sie haben die Welt mit ihrer Musik erobert und wurden berühmt. Doch nach 5 Jahren, war ihnen der Ruhm einfach zu viel – sie bauten sich ein neues Leben in Los Angeles auf.

„Wir waren einfach fünf Jahre lang nonstop unterwegs und hatten keinerlei Rückzugsort mehr. Wir hatten echt das Gefühl, kein Zuhause mehr zu haben – es war ja irgendwann egal, wo wir schlafen.“ erklärt Tom und sagte, dass es so einfach nicht weitergehen konnte. „Irgendwann kam dann der Punkt, da wurde das ein bisschen viel und dann haben wir uns überlegt: Wo können wir überhaupt noch hingehen? Und vor allem wollten wir auch einen Ort, wo wir endlich wieder kreativ sein können.“

Als sie in Los Angeles waren, hatten Bill und Tom auch sehr viel Zeit, um Musik zu machen. Vieles davon werden wir auf einem neuen Album der Band hören können. Doch bis das in den Läden erscheinen wird, dauert es noch etwas. Denn sie wollen sich dafür Zeit lassen und in Ruhe daran arbeiten.