Bill Kaulitz startet Soloprojekt BILLY

Bill-Kaulitz-Love-Dont-Break-Me
Bill Kaulitz nennt sich jetzt Billy

Nach seiner mega erfolgreichen Zeit mit Tokio Hotel, will Bill Kaulitz nun als Solokünstler durchstarten. Mit seinem Projekt BILLY veröffentlicht er in wenigen Tagen die erste Single „Love Don’t Break Me“.

Billy ist nicht nur ein Solokünstler, sondern ein Gesamtkunstwerk. Denn es wird auch einen Schwarz-Weiß-Kurzfilm geben (Trailer am Ende des Beitrags), ein 128 Seiten dickes Fotobuch sowie Fotoausstellungen in Los Angeles, Berlin, Paris und Mailand geben. Die Fans können sich also auf ganz tolle Sachen gefasst machen.

Bill Kaulitz erklärte in einem Statement, dass er nicht ausschließlich auf traditionelle Art Musik herausbringen wollte. „Ich wollte mir die Freiheit nehmen, andere Bereiche meines Lebens zu entdecken, für die ich Leidenschaften hege, wie die Kunst und Mode. Ich hatte das Gefühl, dass ein reines Musikprojekt nicht meine Vision als Solokünstler ausfüllen würde.“

„Ich wollte ins Studio gehen und mit neuen Sounds experimentieren und nicht kreativ zurückgehalten werden. Ich entwickelte eine Umgebung, in der ich keinen Druck hatte und einfach nur neue Dinge ausprobieren konnte, ohne mir über Verkäufe, Promotion oder Marketingpläne Gedanken zu machen.“

Die Debütsingle „Love Don’t Break Me“ steht ab dem 29. April im Handel. Am selben Tag startet auch der Verkauf seines LDBM Fine Art Books, das für nicht gerade günstige $50 auf der offiziellen Seite billyofficial.net vorbestellt werden kann.

Vor einer Woche feierte Bill wie viele andere Stars auf dem Coachella Festival in Kalifornien. Und vor zwei Tagen betrauerte er den Tod seines Idols Prince. „Mein Herz ist so schwer. Ich werde immer von dir inspiriert werden. Wir sehen uns auf der anderen Seite.“