Bill Kaulitz: Im neuen Tokio Hotel Video ist er ein Junkie

Bill-Kaulitz-Feel-It-All
Bill Kaulitz als fixender Straßenjunge im Musikvideo zu „Feel It All“ | Universal Music

Tokio Hotel wollen mit ihrem neuen Musikvideo zum Song „Feel It All“ offenbar die Welt schocken, denn darin spielt Bill Kaulitz einen drogenabhängigen Straßenjungen, der sich Heroin spritzt und als männliche Prostituierte sein Geld für den Stoff verdient. Bilder zum Wachrütteln, die zeigen, dass irgendwo abseits von schicken Einkaufsstraßen Parallelgesellschaften existieren.

Bei Facebook schrieben Tokio Hotel, dass das Video ein Traumprojekt für Bill war, weil er immer ein riesiger Fan der Filme „Kids“, „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ und „The Basketball Diaries“ war. „Auf diese Filme stand ich, als ich super jung war. Immer, als ich diese Filme sah, sah ich mich selbst darin, weil ich in einer kleinen Ortschaft mit solchen Menschen aufwuchs.“

„Als ich 13 war, hatten wir wimmer ältere Freunde und wir versuchten alle einfach von diesem Ort wegzukommen. Wir wollten frei sein. Das rebellische Kind in mir ist immer dort geblieben und ich verstehe diese Leute. Wir hatten tolle Videos. aber diesmal wollten wir einfach etwas anderes machen! Das Leben hat Schattenseiten und Dunkelheigt, Lichter und Träume, Hass und Freiheit und diese rebellische Seite. Ich wollte alles davon zeigen und wollte schon immer eine verlorene Seele spielen.“

Das Video ist hart, aber nur eine zensierte Version. Am 03. April feiert die unzensierte auf der offiziellen Bandseite Weltpremiere.

„Feel It all“ ist nach „Love Who Loves You Back“ die zweite Singleauskopplung aus dem aktuellen Tokio Hotel Album „Kings of Suburbia“. Gerade erst beendete die Gruppe um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz den ersten Teil ihrer Clubtour, die die Jungs nach London, Barcelona, Berlin, Paris und weitere europäische Städte führte.